Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Russ spricht über Bayern-Fans und seinen Kampf gegen Krebs

Bundesliga>

Marco Russ spricht über Bayern-Fans und seinen Kampf gegen Krebs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russ: Bayern-Fans haben applaudiert

Marco Russ erinnert sich an sein Comeback nach dem Sieg über den Krebs und erzählt eine Anekdote aus einem Spiel in München, die ihn sehr beeindruckt hat.
Marco Russ erinnert sich an sein Comeback nach dem Sieg über den Krebs und erzählt eine Anekdote aus einem Spiel in München, die ihn sehr beeindruckt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marco Russ spielt abgesehen von einer kurzen Unterbrechung seit 2004 für Eintracht Frankfurt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit aber ist er aufgrund eines Risses der Achillessehne außer Gefecht gesetzt. In vier bis sechs Wochen will er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Russ besiegte den Krebs

Seinen größten Kampf aber hat er schon gewonnen, indem er den Krebs besiegte, der bei ihm Mai 2016 festgestellt worden war.

DFB-Pokal LIVE: Der Kracher Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig, Dienstag ab 17 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt einfach Sachen, die wichtiger sind. Gerade wenn man eigene Kinder hat, stehen diese und die Familie an erster Stelle", erinnerte er sich im CHECK24 Doppelpass bei SPORT1 an die schwerste Zeit in seinem Leben.

Lesen Sie auch
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

In dieser Zeit aber erfuhr er sehr viel Solidarität, die sogar die Rivalitäten verdrängt habe, wie er einmal sagte. 

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Stellvertretend dafür stand das Spiel beim FC Bayern, als er am 11. März 2017 erstmals nach seiner Genesung in der Bundesliga wieder aktiv war. "Nach meinem Comeback bin ich in München eingewechselt worden. Auch da haben die Zuschauer applaudiert", sagte Russ: "Das Verhältnis zwischen den Fanszenen in Frankfurt und München ist nicht das beste. Das zeigt dann aber doch, dass man sowas auch beiseite legen kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Russ denkt noch nicht ans Aufhören

Obwohl er derzeit verletzt ist, will der 34-Jährige an ein Karriereende noch nicht denken.

"Mir fehlt das Kabinenleben noch zu sehr. Ich habe noch zu viel Lust und zu viel Biss, auf dem Platz zu stehen und den Fußball in vollen Stadien zu genießen, um da jetzt frühzeitig aufzuhören, nur weil ich mir die Achillessehne gerissen habe", sagte er. Einen Entschluss für die Zeit danach hat er aber schon gefasst: "Ich werde definitiv nicht Trainer."