Home>Fußball>Bundesliga>

Guido Schäfer schwärmt: Erling Haaland wird so gut wie Ronaldo

Bundesliga>

Guido Schäfer schwärmt: Erling Haaland wird so gut wie Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Haaland wird so gut wie Ronaldo"

Bereits in den ersten Spielen für den BVB stellt Haaland sein Talent unter Beweis. Ex-Fußballer Guido Schäfer schwärmt in den höchsten Tönen vom Norweger.
Guido Schäfer ist Chefreporter der Leipziger Volkszeitung und beobachtet RB ganz genau. Für ihn haben sich die Roten Bullen Supertalent Haaland entgehen lassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit Erling Haaland hat sich der BVB im Winter den Top-Transfer schlechthin geangelt. Englische Spitzenklubs und Ligakonkurrenten wie RB Leipzig hatten das Nachsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Guido Schäfer, Ex-Fußballprofi und aktuell Chefreporter bei der Leipziger Volkszeitung bedauert den verpassten Transfer des norwegischen Spielers - prognostiziert dem 19 Jahre alten Norweger aber eine glorreiche Zukunft.

Erling Haaland legte beim BVB einen Raketenstart hin
Sowohl Jadon Sancho als auch Erling Haaland trafen im Spiel gegen Union Berlin
Dortmund's Norwegian forward Erling Braut Haaland celebrates scoring during the German first division Bundesliga football match Borussia Dortmund v FC Cologne in Dortmund, on January 24, 2020. (Photo by Ina FASSBENDER / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
Jadon Sancho und Erling Haaland sind derzeit nicht zu stoppen
+15
Die unglaubliche Rekordjagd des Erling Haaland

"Haaland hat man sich durch die Lappen gehen lassen", sagte Schäfer bei SPORT1. "Das ist keine gute Geschichte. Schlecht gelaufen für RB."

Schäfer hätte den jungen Stürmer gerne in Leipzig gesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schäfer: Haaland wird so gut wie Ronaldo

Denn der Ex-Profi hält viel vom BVB-Neuzugang: "Der Mann ist ein ganz Großer. Der wird so gut wie Ronaldo." Vermutlich eines der größten Komplimente, das man einem jungen Fußballer machen kann.

Lesen Sie auch

Obwohl die Wechsel von RB Salzburg nach Leipzig sonst immer reibungslos über die Bühne gegangen seien, lief es bei Haaland anders. 

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

So etwas sei in der RB-Geschichte noch nicht passiert. Die Spieler, die Leipzig sonst aus Salzburg hatte haben wollen, hätten die Sachsen auch bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzig hat richtigen Moment verpasst

Und gerade bei dem großen Haaland-Deal hat das nicht funktioniert, obwohl RB ihn "auf dem Präsentierteller" habe serviert bekommen.

Laut Schäfer hätte Leipzig schon im Sommer die Chance nutzen müssen, um Haaland mit einem guten Angebot nach Leipzig zu locken. 

Aber "als Haaland dann in der Champions League getroffen hat und Liverpool und Co. und Dortmund hinter ihm her waren, hatte man keine Chance mehr".

Schäfer: Rangnick hätte Haaland geholt

Das könnte laut Schäfer auch an Ralf Rangnick liegen.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Wäre der Ex-Leipzig-Trainer noch "im operativen Geschäft", vermutet Schäfer, hätte der Wettbewerb um Haaland auch ganz anders ausgehen können:

"Der hätte den neben sich in sein Auto gesetzt und wäre mit dem nach Leipzig gefahren."