Home>Fußball>Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Uwe Rösler will Hertha BSC in Abstiegskampf ziehen

Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Uwe Rösler will Hertha BSC in Abstiegskampf ziehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rösler will Hertha unten reinziehen

Uwe Rösler peilt einen Heimsieg mit Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC an. Die "Mini-Liga" im Abstiegskampf soll vergrößert werden.
Uwe Rösler braucht Punkte im Derby gegen Köln
Uwe Rösler braucht Punkte im Derby gegen Köln
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Uwe Rösler will mit Bundesligist Fortuna Düsseldorf die Gunst der Stunde nutzen und den zweiten Sieg in Folge am Freitag (Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) gegen Hertha BSC einfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe riesengroße Lust vor heimischer Kulisse zu gewinnen", sagte der neue Coach, der am vergangenen Wochenende mit den Rheinländern 2:0 beim SC Freiburg gewonnen hatte.

Der langjährige England-Legionär erwartet "Abstiegskampf pur" und hofft, die Alte Dame noch näher an die Abstiegszone zu bringen. "Wir wollen Hertha da unten reinziehen, das würde die Mini-Liga vergrößern", meinte Rösler.

Jetzt das aktuelle Trikot von Fortuna Düsseldorf bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch unsicher ist der Einsatz von Marcel Sobottka, der erkrankt ist und die letzten Tage nicht trainiert hat. Ganz abgeschrieben hat er aber einen Einsatz nicht. Rösler: "Er ist immer ein Kandidat für einen Platz im Mittelfeld."