Omar Mascarell wird dem FC Schalke 04 für den Rest der Saison fehlen - auch im Pokal gegen den FC Bayern
Omar Mascarell wird dem FC Schalke 04 für den Rest der Saison fehlen - auch im Pokal gegen den FC Bayern © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Für Schalke kommt es vor dem Pokal-Duell mit Bayern knüppeldick. Kapitän Omar Mascarell fehlt den Rest der Saison, zwei weitere Leistungsträger sind ebenfalls verletzt.

Anzeige

Der FC Schalke 04 wird vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern schwer gebeutelt. (DFB-Pokal-Viertelfinale: FC Schalke 04 gegen FC Bayern, Di. 2045 Uhr im LIVETICKER)

Rund um das 0:3 gegen den 1. FC Köln mussten die Knappen gleich mehrere Verletzungs-Ausfälle einstecken.

Anzeige

Für Kapitän Omar Mascarell ist die Saison beendet sogar beendet. Das bestätigte Trainer David Wagner nach der Köln-Klatsche am Samstagabend. "Er wird uns definitiv im Rest dieser Saison fehlen", sagte der Coach.

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Schalke ohne Mascarell und Serdar gegen Bayern

Mascarell hatte sich im Training einen Adduktorenriss und einen Teilriss der Sehne zugezogen und fehlte schon beim Spiel in Köln. 

Suat Serdar brach sich, ebenfalls schon im Training, den Zeh. Wie gegen den FC wird er Schalke auch im Pokal gegen Bayern fehlen.

Alle Aufreger des Spieltags im CHECK24 Doppelpass mit Michael Rummenigge und Heribert Bruchhagen am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Kabak im Krankenhaus

Zudem fehlt Schalke im Kracher auch noch Ozan Kabak. Der Abwehrchef befinde sich für Untersuchungen am Rücken im Krankenhaus, sagte S04-Sportvorstand Jochen Schneider. Die Diagnose am Sonntag bestätigte: Schwere Rückenprellung. 

Kabak war nach einem Zweikampf mit Jhon Cordoba unglücklich auf den Rücken gestürzt und musste bereits in der 29. Minute ausgewechselt werden. 

hnehin muss Wagner noch ohne die langzeitverletzten Salif Sane, Benjamin Stambouli und Daniel Caligiuri auskommen. Schalke ist in der Bundesliga seit sechs Spielen ohne Sieg.