Lesedauer: 2 Minuten

München - Bayern-Verteidiger Niklas Süle erreicht eine wichtige Marke auf dem Weg zum angestrebten Comeback vor der EM im Juni. Er steigt wieder ins Lauftraining ein.

Anzeige

Niklas Süle hat auf dem Weg zum Comeback den nächsten Schritt gemacht. Der Innenverteidiger des FC Bayern begann vier Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder mit dem Lauftraining.

Am Montagabend verriet Süle bei der Präsentation des neuen Lifestyle-Magazins "Life After Football" in einem Münchner Hotel, dass er nicht nur die EM im Juni anpeilt. Der 24-Jährige hat sogar die Bundesligasaison noch nicht abgeschrieben. 

Anzeige

"Die EM ist mein Riesenziel, aber nicht nur die", sagte der Abwehrspieler. "Mittlerweile ist es auch mein Ziel, schnellstmöglich dem FC Bayern zu helfen und im Saisonendspurt wieder eine Alternative zu sein."

Bereits am Nachmittag hatten die Bayern erste Fotos in den den sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Süle freut sich über Gras-Geruch

"Nach knapp vier Monaten, in denen ich jeden Tag in diesem Kraftraum war und ein ähnliches Programm absolviert habe, war das für mich natürlich überragend, einmal rauszukommen, wieder zu laufen und das Gras zu riechen", sagte Süle nach der 25-minütigen Einheit glücklich bei FCB.tv: "Das war für mich der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen."

Er habe mit seinem Team "richtig klasse" gearbeitet. Es habe bislang auch keine Komplikationen gegeben, ergänzte Süle: "Ich habe es gerade auch gemerkt, ich laufe komplett beschwerdefrei, und das ist, was zählt."

In knapp vier Monaten beginnt die EM-Endrunde, während die Bundesliga-Saison am 16. Mai endet.

Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Bundesliga
    1
    Fußball / Bundesliga
    Bayern verlängert mit Thomas Müller
  • Int. Fussball
    2
    Int. Fussball
    Coronavirus stoppt Arnautovic
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Nationalspieler erneut in Quarantäne
  • Kampfsport / Wrestling
    4
    Kampfsport / Wrestling
    WWE-Durchbruch mit Beigeschmack
  • Fußball / Bundesliga
    5
    Fußball / Bundesliga
    Klose lässt die Bayern zappeln

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sollte es der Abwehrspieler tatsächlich noch schaffen, rechtzeitig fit zu werden, würde Bayerns Ex-Präsidenten widerlegen. Der hatte nach Süles Verletzung prophezeit, dass der ehemalige Hoffenheimer diese Saison abhaken könne.