Erling Haaland legte beim BVB einen Raketenstart hin
Erling Haaland ist für gegnerische Abwehrreihen nicht zu stoppen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Erling Haaland knackt derzeit einen Rekord nach dem anderen - doch das ist erst der Anfang. SPORT1 zeigt die unglaubliche Rekordjagd des Norwegers.

Anzeige

Die Rekordjagd des Erling Haaland zum Durchklicken:

Erling Braut Haaland ist das neue Phänomen in der Bundesliga. Mit seinen 12 Toren in neun Pflichtspielen hat der 19-Jährige nicht nur einen erheblichen Anteil am starken Rückrundenstart von Borussia Dortmund, sondern stellte zeitgleich jede Menge neue Rekorde auf.

So war der Norweger schon der erste Spieler, der in seinen ersten drei Spielen sieben Tore schoss. Noch bemerkenswerter war seine unglaubliche Quote - für seine ersten sieben BVB-Tore brauchte Haaland genauso viele Torschüsse!

Anzeige

Inzwischen steht er sogar bei neun Bundesligatoren in seine ersten sechs Spielen. Das schaffte vor ihm auch noch keiner.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Doch nicht nur in der Bundesliga sorgte der Stürmer bereits für Aufsehen. Auch in der Champions League und in der norwegischen U20-Nationalmannschaft hat der 1,94-Meter-Hüne zahlreiche Rekordmarken pulverisiert.

Meistgelesene Artikel
  • Int. Fussball / Premier League
    1
    Int. Fussball / Premier League
    Rätsel um Uniteds 40-Millionen-Mann
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Das Geheimnis hinter Sanés Traumtor
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Schalkes Riether: "Das ist der Tod"
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Attentat? Rennkommisar abgereist
  • Int. Fussball
    5
    Int. Fussball
    "Wie als Junge": Ajax feiert Traoré

SPORT1 präsentiert die unglaubliche Rekordjagd des Erling Haaland.