Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Köln-Manager Heldt spricht über gescheiterte Rückkehr nach Schalke

Bundesliga>

Bundesliga: Köln-Manager Heldt spricht über gescheiterte Rückkehr nach Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heldt stand vor Rückkehr zu Schalke

Horst Heldt wäre vor seinem Engagement fast wieder bei seinem Ex-Klub gelandet. Der Kölner Sport-Geschäftsführer erklärt, woran die Rückkehr scheiterte.
Horst Heldt war von 2010 bis 2016 Manager bei Schalke 04
Horst Heldt war von 2010 bis 2016 Manager bei Schalke 04
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor dem Duell mit Schalke 04 am Samstagabend hat Kölns Sport-Geschäftsführer Horst Heldt mit Aussagen über seinen früheren Klub überrascht. (Bundesliga: 1. FC Köln - Schalke 04, Sa. ab 18.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe Gespräche mit den Verantwortlichen des Revierclubs über eine mögliche Rückkehr nach Gelsenkirchen geführt, sagte der 50-Jährige der Funke Mediengruppe

Geplant war demnach eine Konstellation mit Sportvorstand Jochen Schneider und Kaderplaner Michael Reschke. "Wir haben uns ausgetauscht. Am Ende hat sich der Verein gegen eine Dreier-Konstellation entschieden", sagte der 50-Jährige, der von 2010 bis 2016 bei den Schalkern unter Vertrag gestanden hatte.