Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke weiter ohne Suat Serdar - Ozan Kabak fraglich

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke weiter ohne Suat Serdar - Ozan Kabak fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Personalnot bei S04 verschärft sich

Der FC Schalke muss gegen Mainz 05 weiter auf Suat Serdar verzichten. Der mögliche Ausfall eines Innenverteidigers verschärft die Personalsituation zusätzlich.
Suat Serdar wird dem FC Schalke weiter fehlen
Suat Serdar wird dem FC Schalke weiter fehlen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schalke 04 muss auch im Auswärtsspiel am Sonntag (Bundesliga: Mainz 05 - FC Schalke ab 18.00 Uhr im LIVETICKER) beim FSV Mainz 05 auf Nationalspieler Suat Serdar verzichten. Der Mittelfeldspieler wird wegen Sprunggelenksproblemen auch gegen seinen Ex-Klub fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Problem ist das Schmerzempfinden nach Belastung", sagte Trainer David Wagner am Freitag: "Wir hoffen, dass es nächste Woche funktioniert."

Die "Expected-Goals"-Statistik hätte einen anderen Verlauf der Bundesliga-Hinrunde erwarten lassen
GELSENKIRCHEN, GERMANY - NOVEMBER 09: Friedhelm Funkel, Head Coach of Fortuna Dusseldorf looks on during the Bundesliga match between FC Schalke 04 and Fortuna Duesseldorf at Veltins-Arena on November 09, 2019 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
+18
Bei den Mathematikern wäre Bayern Herbstmeister

Kabak noch fraglich - Kenny wieder einsatzbereit

Offen ist noch, ob Innenverteidiger Ozan Kabak spielen kann. Der türkische Nationalspieler hatte am vergangenen Samstag beim 1:1 gegen den SC Paderborn eine Oberschenkelzerrung erlitten. "Er war noch nicht im Mannschaftstraining, wir müssen abwarten", erklärte Wagner. 

Dagegen kehrt Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny ins Team zurück. Der Engländer ist nach auskuriertem Bänderriss im Sprunggelenk wieder einsatzfähig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die schwierige Personalsituation auch aufgrund der Langzeitverletzten Salif Sane, Benjamin Stambouli und Daniel Caligiuri ist Wagner schon aus der Hinrunde gewohnt, "aber es hat sich eher verschärft." 

In Mainz müsse seine Mannschaft deshalb "als Kollektiv ans absolute Limit kommen, das ist noch wichtiger als sonst."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Rückrunde hat der Europapokalanwärter bislang aus vier Spielen fünf Punkte geholt. "Ist das für uns schon eine Ergebnisdelle?", fragte der Coach und meinte: "Die Leistungen waren nicht konstant gut, aber mit guten Elementen, und wir haben gepunktet."