Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen, Kevin Volland fällt wohl länger aus

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen, Kevin Volland fällt wohl länger aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volland könnte "lange ausfallen"

Kevin Volland hat sich wohl doch schwerer verletzt. Den Stürmer von Bayer Leverkusen plagt das Syndesmoseband. Rudi Völler spricht von einer längeren Pause.
Noch am Freitag gab es Entwarnung, jetzt musste Trainer Peter Bosz seine Prognose zur Verletzung von Angreifer Kevin Volland korrigieren. Dem Angreifer droht sogar das Saisonaus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kevin Volland hat sich wohl doch schwerer verletzt, als bislang angenommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Torjäger von Bayer Leverkusen musste im Europa-League-Spiel gegen den FC Porto unter der Woche (2:1) nach einem rüden Foul ausgewechselt werden. Trainer Peter Bosz hatte am Freitag Entwarnung gegeben: "Es ist nichts kaputt." 

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Volland könnte länger ausfallen

Diese Aussage könnte etwas zu voreilig gewesen sein, denn am Sonntag schlug Geschäftsführer Sport Rudi Völler andere Töne an. "Es gab gestern eine Untersuchung und es kann sein, dass er sehr lange ausfällt", sagte der 59-Jährige vor der Partie gegen den FC Augsburg bei Sky, bei der Volland nicht im Kader der Gastgeber steht.

Völler verriet, dass es sich um eine Syndesmoseverletzung handelt. "Er wird wohl länger ausfallen", fügte er an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Saisonaus steht im Raum

"Ich hatte auch erst die Mitteilung, dass nichts Schlimmeres ist. Aber er wird wohl lange ausfallen. Es sieht nicht gut aus.", sagte auch Bosz nach der Partie.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ob sogar die Saison für den 27-Jährigen nach der Verletzung vorzeitig beendet ist, wollte der Coach nicht abschließend bewerten: "Das ist eine Möglichkeit", sagte der Niederländer: "Morgen fährt er nach München und wird dort abschließend untersucht. Dann wissen wir Genaueres."

Die tatsächliche Schwere der Verletzung Vollands wird wohl erst in den nächsten Tagen bestimmt werden können.