Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl will Täter nach Hetz-Plakat identifizieren

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl will Täter nach Hetz-Plakat identifizieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl appelliert an Gladbach-Fans

Max Eberl ruft die Gladbacher Fans dazu auf, die Übeltäter des Hetz-Plakates gegen die TSG Hoffenheim zu identifizieren. Gladbach muss mit einer Strafe rechnen.
Die Partie zwischen Mönchengladbach und Hoffenheim wird nach der Pause kurzzeitig unterbrochen. Grund ist ein beleidigendes Transparent gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp.
von Sportinformationsdienst

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat an die große Mehrheit der Fans der Fohlen appelliert, bei der Identifizierung der Übeltäter beim Banner-Eklat am Samstag im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (1:1) zu helfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich hoffen wir, dass wir diese Menschen finden und ausschließen. Und wenn nicht wir sie finden, dann vielleicht andere in der Fankurve", sagte Eberl nach dem Spiel: "Menschen, die andere identifizieren und sagen, der war es."

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Einige Borussia-Ultras hatte mit verunglimpfenden Bannern gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp (79) zu Beginn der zweiten Halbzeit für Missstimmung und eine kurze Spielunterbrechung gesorgt. Schiedsrichter Felix Brych pfiff die Partie erst wieder an, nachdem die Transparente entfernt worden waren.

Alle Aufreger des Spieltags im CHECK24 Doppelpass mit Armin Veh am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach muss Bestrafung durch DFB fürchten

Der fünfmalige deutsche Meister muss mit Ermittlungen durch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes und einer Bestrafung durch das DFB-Sportgericht rechnen. Es ist wahrscheinlich, dass sich Gladbach die mögliche Buße von den Problemfans zurückholen will, sollten diese ermittelt werden.

Lesen Sie auch

Eberl hatte sein Unverständnis nach dem Spiel klar zum Ausdruck gebracht und die betreffenden Anhänger bei Sky als "Hornochsen" bezeichnet. Später führte er aus: "Was soll ich mit diesen Plebs, mit diesen Menschen machen?", fragte er erzürnt: "Die mir dann mit ihren Masken gegenüberstehen und das Plakat weiter hochhalten. Das ist absolut beschämend, das ist nicht Borussia Mönchengladbach."  

Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers hatte sich für den Eklat offiziell bei den Kraichgauern entschuldigt: "Dieses Verhalten einiger Fans ist nicht zu akzeptieren und entspricht in keiner Weise den Werten von Borussia Mönchengladbach. Wir können uns als Klub nur in aller Form dafür entschuldigen."