Home>Fußball>Bundesliga>

Bas Dost von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund im Kader

Bundesliga>

Bas Dost von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund im Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Star für Duell mit BVB fit

Eintracht Frankfurt kann beim Spiel gegen Borussia Dortmund wieder auf einen seiner Stoßstürmer zurückgreifen - die Statistik spricht trotzdem klar gegen die Hessen.
Bas Dost steht der Eintracht wieder zur Verfügung
Bas Dost steht der Eintracht wieder zur Verfügung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Stürmer Bas Dost kehrt am Freitag (20.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei Vizemeister Borussia Dortmund in den Kader des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte SGE-Trainer Adi Hütter, der am Dienstag seinen 50. Geburtstag feierte, am Donnerstag.

"Bas Dost hat die ganze Woche trainiert. Außer den Langzeitverletzten habe ich alle Mann an Bord", sagte Hütter.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Geht es nach der Statistik, hilft dem Österreicher auch Rückkehrer Dost wahrscheinlich nichts in Dortmund. Die Auswärts-Bilanz der Eintracht beim BVB in den letzten zehn Jahren ist niederschmetternd. Acht Niederlagen aus acht Spielen, nur sechs geschossene Tore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dost gegen BVB gleich in der Startelf?

"Morgen brauchen wir einen überragenden Tag, wenn wir die Statistik der letzten zehn Jahre verändern wollen", betonte Hütter. 

Lesen Sie auch

Ob Dost direkt eine Option für die Startelf ist, ließ sich Hütter nicht entlocken.

"Ich habe viele Ideen und viele Vorstellungen, und eine davon werde ich morgen ziehen", sagte Hütter: "Mehr verrate ich nicht." Denkbar ist daher auch erneut eine eher defensivere Ausrichtung mit dem formstarken Andre Silva als einziger Spitze.