Home>Fußball>Bundesliga>

Ze Roberto: Der FC Bayern braucht Douglas Costa

Bundesliga>

Ze Roberto: Der FC Bayern braucht Douglas Costa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zé Roberto: Bayern braucht Costa

Der langjährige Münchner Mittelfeldlenker wünscht sich eine Rückkehr des von Uli Hoeneß gebrandmarkten Flügelflitzers zum Rekordmeister und begründet auch warum.
Ze Roberto spielte in der Bundesliga in Leverkusen, München und beim Hamburger SV
Ze Roberto spielte in der Bundesliga in Leverkusen, München und beim Hamburger SV
© Imago
von Stefan Kumberger, Martin van de Flierdt

Die Sport-Bild hatte in ihrer Mittwochsausgabe geschrieben, dass die Kabine des FC Bayern sich für eine Rückkehr von Flügelflitzer Douglas Costa ausgesprochen habe. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Legende Zé Roberto kann dieses Ansinnen sehr gut nachvollziehen.

"Ich denke er ist ein Spieler, den Bayern im Moment braucht", sagte der 45-Jährige im Gespräch mit SPORT1 in München.

Philippe Coutinho wechselte im Januar 2018 vom FC Liverpool zum FC Barcelona
Philippe Coutinho
Elber, Coutinho, Dante: Brasilianer beim FC Bayern
Bernardo
+30
Coutinho, Lucio, Elber: Brasilianer beim FC Bayern München

"Douglas hat ein bisschen Pech gehabt in der Zeit, wo er bei Juventus gespielt hat, weil er in dieser Zeit viele Verletzungen hatte", meinte Zé Roberto weiter. "Deswegen war es für ihn schwer einen guten Rhythmus zu finden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ze Roberto: "Costa hat bei Bayern "überragend gespielt"

Dennoch sei Costa nach wie vor "ein super Talent", sagte der frühere Mittelfeldmann, der von 2002 bis 2006 und 2007 bis 2009 das Trikot der Münchner trug, über seinen brasilianischen Landsmann.

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

"In der Zeit, wo er bei Bayern war, hat er überragend gespielt", erinnert Zé Roberto an Costas erstes Gastspiel bei den Bayern zwischen 2015 und 2017. "Das war eine super Zeit. Ich hoffe auch, dass er bald wieder bei Bayern spielt."

Allerdings hatte der damalige Präsident Uli Hoeneß Costa nach seinem Abschied als "ziemlichen Söldner" bezeichnet, "der uns charakterlich nicht gefallen hat". Ob die Münchner Führung nach Hoeneß' Rückzug aus der ersten Reihe anders darüber denkt, ist nun die entscheidende Frage.