Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Marin Pongracic wird gegen Köln nicht eingesetzt

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Marin Pongracic wird gegen Köln nicht eingesetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg verzichtet auf Pongracic

Zum Start der Rückrunde muss der VfL Wolfsburg in Köln antreten. Neuzugang Marin Pongracic steht dem Team von Oliver Glasner allerdings noch nicht zur Verfügung.
Oliver Glasner verzichtet gegen Köln auf Neuzugang Marin Pongracic
Oliver Glasner verzichtet gegen Köln auf Neuzugang Marin Pongracic
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Neuzugang Marin Pongracic (22) steht dem VfL Wolfsburg zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga noch nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen und an seine Bestform heranführen. Deswegen spielt er für Samstag noch keine Rolle", sagte Trainer Oliver Glasner (45) vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Bundesliga: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg, Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Trainingsrückstand bei Pongracic

Der von RB Salzburg verpflichtete Innenverteidiger habe noch "erheblichen Trainingsrückstand".

Glasner hofft, dass sich der Tabellenneunte in der Rückrunde vor allem offensiv verbessert. "Im Kreieren und Nutzen von Torchancen wollen wir besser werden. Es gibt noch viel zu tun", sagte der Österreicher: "Unser Wunsch und unser Ziel ist, dass wir uns nach oben orientieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des VfL Wolfsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nach einem guten Start war den Wölfen vor der Winterpause etwas die Luft ausgegangen, fünf der letzten acht Spiele gingen verloren.