Home>Fußball>Bundesliga>

FSV Mainz 05 verlängert mit Stammtorwart Robin Zentner bis 2023

Bundesliga>

FSV Mainz 05 verlängert mit Stammtorwart Robin Zentner bis 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz verlängert mit Stammkeeper

Der FSV Mainz 05 setzt langfristig auf Robin Zentner. Der Torwart verlängert seinen Vertrag bei den Rheinhessen vorzeitig. Rouven Schröder schwärmt vom Keeper.
Robin Zentner bleibt Mainz 05 treu
Robin Zentner bleibt Mainz 05 treu
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Torhüter Robin Zentner vorzeitig bis 2023 verlängert. Dies teilten die Rheinhessen am Freitag mit. Das 25 Jahre alte Eigengewächs, das im Nachwuchsleistungszentrum der Mainzer ausgebildet wurde, kommt auf 44 Pflichtspieleinsätze im Profikader. Darunter 16 Bundesligaspiele in dieser Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Robin Zentner steht wie kein Zweiter für die herausragende Arbeit in unserem Nachwuchsbereich. Er hat sich seit der Jugendzeit stetig weiterentwickelt, sich mit harter Arbeit durchgebissen und Stärke bewiesen auch in Situationen, in denen es nicht immer linear nach oben ging", sagte FSV-Sportvorstand Rouven Schröder:

"Der Glaube an sich selbst und seine Mentalität haben ihn alle Herausforderungen meistern lassen, und in diesem Jahr hat er sich mit guten Leistungen den Platz als Nummer eins erkämpft."

Jetzt das aktuelle Trikot von Mainz 05 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE