Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller erzählt Anekdote zu Jürgen Klinsmann

Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller erzählt Anekdote zu Jürgen Klinsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller erzählt Klinsmann-Anekdote

Thomas Müller schießt den FC Bayern mit seinem Tor beim Auswärtssieg bei Hertha BSC auf Kurs. Nach dem Spiel erzählt er eine Anekdote zu Jürgen Klinsmann.
Der Rekordmeister startet mit einem 4:0 bei Hertha BSC in die Rückrunde. Trainer Hansi Flick ist zufrieden mit dem Auftritt in der Hauptstadt.
Lukas von Hoyer
Lukas von Hoyer

"Es war schön ihn wiederzusehen, es war aber noch schöner zu gewinnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Müller war nach dem Wiedersehen mit Jürgen Klinsmann bei der Partie bei Hertha BSC bestens gelaunt. 

Mit seinem Treffer zum 1:0 in der 59. Spielminute hatte der Ex-Weltmeister den 4:0-Kantersieg des FC Bayern eingeleitet und damit Klinsmann die erste heftige Niederlage als Hertha-Coach zugefügt. Nach dem Spiel erinnerte sich aber an die gemeinsame Zeit in München. 

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Müller war bei Anruf auf dem Abschlussball

"Ich habe den Anruf auf dem Anrufbeantworter noch im Ohr", verriet Müller lächelnd bei Sky. "Als er mich vor der Saison 2008/09 angerufen hat und mich zum Trainingslager der Profis eingeladen hat, war ich gerade auf dem Abschlussball vom Gymnasium." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Unter Klinsmann machte Müller seine ersten Schritte im Profifußball und gab sein Bundesliga-Debüt. Seine Beziehung zu dem früheren Bayern-Trainer sei daher "schon eine besondere", obwohl die beiden nicht lange zusammenarbeiteten.

"Er hat mir die Chance gegeben, mir bei den Profis die Sporen zu verdienen und hat mich gleich eingesetzt", blickte Müller in der Mixed Zone zurück. "Er wollte mich dann nach Hoffenheim freigeben, es ist aber eben nicht ganz einfach einen 18-Jährigen direkt einzubauen, wenn es nicht so gut läuft."

Klinsmann war nach weniger als einem Jahr an der Säbener Straße wegen Erfolglosigkeit entlassen worden. Und Müller durfte bleiben.