Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Neuzugang Ragnar Ache träumt vom FC Bayern

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Neuzugang Ragnar Ache träumt vom FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurter träumt vom FC Bayern

Ragnar Ache wechselt im Sommer 2020 von Sparta Rotterdam zu Eintracht Frankfurt. Der Stürmer liebäugelt allerdings bereits mit einer Zukunft beim FC Bayern.
Ragnar Ache hat seinen Karriereplan genau im Kopf
Ragnar Ache hat seinen Karriereplan genau im Kopf
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Gerade erst wurde Ragnar Ache als Neuzugang für den Sommer 2020 bei Eintracht Frankfurt vorgestellt, da äußert er sich schon über seinen weiteren Karriereplan. Der 21-Jährige verrät, dass er eines Tages für den FC Bayern und auch in der Premier League auflaufen wolle.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt's fans cheer for their team during the UEFA Europa League Group F qualifying football match between FC Girondins de Bordeaux and Eintracht Frankfurt on November 28, 2013 at the Chaban-Delmas Stadium in Bordeaux, western France. AFP PHOTO / MEHDI FEDOUACH        (Photo credit should read MEHDI FEDOUACH/AFP via Getty Images)
FBL-EUR-C3-BORDEAUX-FRANKFURT
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - OCTOBER 24: A general view inside the stadium as fans of Eintracht Frankfurt display a tifo ahead of the UEFA Europa League group F match between Eintracht Frankfurt and Standard Liege at  on October 24, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
+33
Als die Eintracht-Fans ganz in Orange Europa einnahmen

Ache: "Großes Ziel bleiben die Bayern"

Mit dem Wechsel zur Eintracht erfüllt sich für Ache ein erster Traum, denn er ist in Frankfurt geboren und aufgewachsen. "Mein ganzes Leben hatte ich das im Kopf und habe mir immer gesagt, dass ich einmal für die Eintracht spielen will", so der Mittelstürmer gegenüber der Sport Bild.

Dass dies allerdings nur eine Zwischenstation bleiben soll, verrät der deutsche U21-Nationalspieler offensiv: "Mein großes Karriereziel bleiben die Bayern. Auch in der Premier League möchte ich einmal spielen, in der Champions League sowieso."

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Über Rotterdam nach Frankfurt

Ache spielt bereits seit 2010 für Sparta Rotterdam. Im Januar 2017 schaffte der damals 18-Jährige den Sprung zu den Profis - und etablierte sich. In der aktuellen Saison in der Eredivisie trifft der Neu-Frankfurter fünf Mal und bereitet weiter drei Treffer vor.

Dennoch wäre er gerne schon im Winter in seine Heimatstadt gewechselt. "Ich wäre eigentlich lieber jetzt schon gekommen. Aber ich kann es verstehen: Wenn ich jetzt noch nicht so viel auf dem Feld gestanden hätte, will ich lieber bei Sparta noch mehr Spielzeit bekommen."