Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Axel Witsel spricht sich für Frauenmannschaft in Dortmund aus

Bundesliga>

BVB: Axel Witsel spricht sich für Frauenmannschaft in Dortmund aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel für Frauen-Team beim BVB

Axel Witsel spricht sich für ein Frauen-Team bei Borussia Dortmund ein. Der BVB hatte sich offen bezüglich der Einführung einer Frauenmannschaft geäußert.
Axel Witsel würde gern eine Frauen-Mannschaft beim BVB sehen
Axel Witsel würde gern eine Frauen-Mannschaft beim BVB sehen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mittelfeldspieler Axel Witsel vom Bundesligisten Borussia Dortmund wünscht sich den Aufbau einer Frauenfußball-Abteilung bei seinem Arbeitgeber. "Ich glaube, das sollten sie machen, denn es gibt ja schon eine ganze Reihe starker Frauen-Mannschaften", sagte der belgische Nationalspieler der Deutschen Welle mit dem Verweis auf Olympique Lyon und Manchester City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Jeder große Verein sollte eine Frauen-Mannschaft haben - Frauenfußball genießt ja inzwischen eine enorme Popularität", fügte der 31-Jährige an.

Nach zunehmenden Forderungen von eigenen Mitgliedern, vom DFB-Präsidenten Fritz Keller wie auch von Nationalspielerinnen, hatte der BVB auf der Jahreshauptversammlung im November mitgeteilt, im Jahr 2020 ein Frauenfußball-Konzept vorstellen zu wollen. Auch der Erzrivale Schalke 04 hat bislang keine Frauen-Abteilung vorzuweisen.