Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Paderborn - Leverkusen LIVE im TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: Paderborn - Leverkusen LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer setzt auf volle Offensive

Zwei Mal standen sich der SC Paderborn und Bayer Leverkusen in dieser Saison bereits gegenüber. Im dritten Anlauf will der Aufsteiger nun den ersten Sieg holen.
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
TURIN, ITALY - OCTOBER 01: Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy. (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach sieben Punkten aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause ist der SC Paderborn im Kampf um den Klassenerhalt wieder dick im Geschäft. (Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
ERLING HAALAND (BORUSSIA DORTMUND): Selten hat ein Zugang solche Vorschusslorbeeren geerntet, ehe er überhaupt sein erstes Pflichtspiel absolvierte. Haalands Verpflichtung für 20 Millionen Euro von RB Salzburg war für Borussia Dortmund auch in der Außenwirkung wichtig, nun muss das norwegische Kraftpaket nur noch treffen
Der BVB bittet um Geduld, sollte Haaland in der Bundesliga nicht sofort Begeisterungsstürme auslösen. "Er ist 19 Jahre alt, geben Sie ihm eine Chance, dass er sich auch entwickeln kann", sagt Präsident Reinhard Rauball. Marco Reus vergleicht ihn vom Typ her mit Robert Lewandowski. Haaland meint: "Was die Erwartungen angeht, mache ich mir keinen Kopf"
 JEAN-CLAIR TODIBO (SCHALKE 04): Ob Schalke 04 mit der Leihe des jungen Franzosen ein Coup geglückt ist, lässt sich noch nicht beurteilen, die Möglichkeit besteht aber durchaus. Bis zum Sommer haben die Königsblauen den 20-Jährigen vom FC Barcelona für 1,5 Millionen Euro ausgeliehen und besitzen eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen plus Zusätze
+7
Das sind die heißesten Neuzugänge der Bundesliga

Gerade einmal drei Punkte betrug der Rückstand der Ostwestfalen auf den Relegationsplatz noch vor Start der Rückrunde. Allerdings wartet dort mit Bayer Leverkusen (Bundesliga: SC Paderborn - Bayer Leverkusen, ab 18 Uhr im LIVETICKER) alles andere als eine leichte Aufgabe auf den Aufsteiger.

Zweimal standen sich beide Mannschaften in dieser Saison schon gegenüber. Zum Saisonstart gab zunächst einen furiosen 3:2-Sieg der Werkself, in der zweiten Runde des DFB-Pokals behielt Bayer dann denkbar knapp mit 1:0 die Oberhand.

Paderborn will drittes Duell gegen Leverkusen gewinnen

"Wir sind zweimal mit guten Leistungen knapp dran gewesen. Im dritten Spiel müssen wir die Punkte hierbehalten, um unser Ziel Klassenerhalt zu realisieren", forderte SCP-Trainer Steffen Baumgart daher vor dem dritten Duell in dieser Saison. (Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Gegenseite hoffen die Leverkusener, mit einem Sieg weiter an den Champions-League-Plätzen dranbleiben zu können. Dabei plant man bei Bayer bereits langfristig für die Zukunft, erst am Freitag wurde der Vertrag mit Trainer Peter Bosz bis 2022 verlängert. 

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dazu wurde mit Exequiel Palacios in der Winterpause ein neuer Mittelfeldstratege für 17 Millionen Euro von River Plate aus Buenos Aires verpflichtet. Bis zum Debüt des Argentiniers müssen sich die Fans aber noch ein wenig gedulden. Der 21-Jährige sah in seinem letzten in der Superliga die Rote Karte und muss seine Drei-Spiele-Sperre nun in der Bundesliga absitzen.

Aufstellungen:

Paderborn: Zingerle - Dräger, Kilian, Schonlau, Jans - Vasiliadis, Gjasula, Pröger, Antwi-Adjei - Srbeny, Michel

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayer: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Sinkgraven - Demirbay, Baumgartlinger, Bellarabi, Havertz, Diaby - Volland

So können Sie SC Paderborn - Bayer Leverkusen LIVE verfolgen:

TV:Sky
Stream:Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App