Alvaro Odriozola erhält beim FC Bayern die Nummer zwei
Alvaro Odriozola erhält beim FC Bayern die Nummer zwei © SPORT1-Montage: Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige

Der neue "Zweier" beim FC Bayern: Odriozolas Vorgänger zum Durchklicken

Nun ist die erhoffte Winter-Verstärkung für die Abwehr also docch noch gekommen - mit Álvaro Odriozola stößt ein vierfacher spanischer Nationalspieler und Vize-Europameister ins Team, der allerdings zuletzt nur die Statistenrolle hinter Dani Carvajal bei Real Madrid einnahm.

Dem 24-Jährigen fehlt also zunächst mal die Spielpraxis. Ob und wie schnell sich der bis zum Sommer ausgeliehene Außenverteidiger integrieren wird, bleibt dementsprechend abzuwarten.

Anzeige

Beim FC Bayern trägt Odriozola künftig die Nummer zwei - eine Nummer die in den vergangenen Jahren von einigen Klublegenden geprägt wuurde: Nicht zuletzt von Willy Sagnol, der mit dem Verein Champions-League- und Weltpokalsieger wurde.

Der Spanier tritt demzufolge in große Fußstapfen, die er zu erfüllen versuchen wird. SPORT1 präsentiert die "Zweier" des FC Bayern aus der Vergangenheit.