Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fortuna-Coach Friedhelm Funkel muss offenbar um seinen Job bangen

Bundesliga>

Bundesliga: Fortuna-Coach Friedhelm Funkel muss offenbar um seinen Job bangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Funkel droht Entlassung

Trainer Friedhelm Funkel sitzt offenbar bei Fortuna Düsseldorf nicht mehr fest im Sattel. Laut Medienberichten könnte ihm die Entlassung drohen.
Fortuna Düsseldorf ist bereits die elfte Trainerstation für Friedhelm Funkel
Fortuna Düsseldorf ist bereits die elfte Trainerstation für Friedhelm Funkel
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Fortuna Düsseldorf befasst man sich allem Anschein nach mit der Personalie von Trainer Friedhelm Funkel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der dpa soll der 66 Jahre alte Chefcoach der Rheinländer offenbar auf der Kippe stehen.

Düsseldorf befindet sich aktuell mitten im Abstiegskampf, von den vergangenen acht Partien gewannen die Fortunen lediglich eine. (Service: Bundesliga-Tabelle)

Jetzt das aktuelle Trikot von Fortuna Düsseldorf bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Falle einer Niederlage am Sonntag bei Bayer Leverkusen und in der darauffolgenden Woche gegen Eintracht Frankfurt müsse Funkel dem Bericht zufolge um seinen Job bangen. 

Er rebelliert, legt sich mit seinem Trainer Hennes Weisweiler an und macht Berti Vogts zu seinem Boten, wenn Trainer und Star schmollten
Joachim Löw, Jürgen Klopp, Hennes Weisweiler (v.l.): Wer sind die größten deutschen Trainer aller Zeiten?
Joachim Löw
Franz Beckenbauer
+17
Weisweiler und Co.: Die größten deutschen Trainer im Ranking

Zweifel an Funkel gewachsen?

Sowohl innerhalb der Mannschaft als auch in den Gremien und bei den Fans sollen in den letzten Wochen die Zweifel an der Arbeit des Trainers gewachsen sein.

Funkel wird vorgeworfen, zu ängstlich aufzustellen und zu lange an den Routiniers Oliver Fink und Adam Bodzek festzuhalten.

Der Neusser hatte erst kurz vor Weihnachten seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag für den Fall des Klassenerhalts um ein Jahr verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der aktuell älteste Trainer im deutschen Profi-Fußball hatte die Fortuna 2016 übernommen, zunächst vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahrt und zuletzt in die Bundesliga geführt.