Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose erteilt Feierbefehl

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Marco Rose erteilt Feierbefehl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach: Feierbefehl von Rose

Borussia Mönchengladbach feiert gegen Mainz den achten Heimsieg in Serie. Vor dem Kracher gegen RB Leipzig erteilt Marco Rose seiner Truppe einen Feierbefehl.
Marco Rose fordert seine Spieler auf, nach dem Sieg gegen Mainz das Nachtleben zu genießen. Außerdem verrät der Trainer, wie er das Mega-Tor von Neuhaus erlebt hat.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Den achten Bundesliga-Heimsieg in Folge eingefahren, den Abstand auf Spitzenreiter RB Leipzig vor dem direkten Duell auf zwei Zähler verkürzt und vom Trainer die offizielle Erlaubnis zum Feiern bekommen – bei Borussia Mönchengladbach läuft es wieder!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 0:2-Niederlage zum Rückrunden-Auftakt auf Schalke zeigte die Borussia im Heimspiel gegen Mainz eine deutliche Reaktion und gewann nach einem Doppelpack von Alassane Pléa und einem Traumtor von Florian Neuhaus mit 3:1. Im Anschluss erteilte Marco Rose seinen Spielern einen Feierbefehl!

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Der Trainer erklärte: "Die Jungs sollen diesen Sieg jetzt unbedingt genießen. Was für einen Tag haben wir heute? Samstag! Da haben die Clubs geöffnet. Die Jungs können heute ein bisschen um die Häuser ziehen. Morgen und Montag ist frei. Am Dienstag geht es mit der Vorbereitung auf Leipzig weiter."

Gladbach: Achter Heimsieg in Folge

Mit dem achten Heimsieg in Folge haben die Fohlen den Abstand auf Spitzenreiter Leipzig, der 0:2 in Frankfurt unterlag, auf zwei Punkte verkürzt. Am Sonnabend kommt es jetzt zu einem "absoluten Topspiel", wie Kapitän Lars Stindl meint. "Wir freuen uns total auf das Spitzenspiel."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Jörg Schmadtke, Volker Finke und Markus Merk am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im Free-TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de

Gegen Mainz veränderte Rose sein Team gleich auf vier Positionen: Für den gesperrten Stefan Lainer lief Fabian Johnson auf, Nico Elvedi spielte für Tony Jantschke (Muskelfaserriss), Lars Stindl für Breel Embolo und Christoph Kramer für Jonas Hofmann.

Auch der frühe 0:1-Rückstand durch Robin Quaison warf die Gladbacher nicht aus der Bahn. Rose: "Wir haben nach dem Nackenschlag sehr gut reagiert und uns nichts anmerken lassen."

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Keeper Yann Sommer, der wieder mal einen ganz starken Auftritt hinlegte, sagte: "Wir genießen den Sieg jetzt sehr, das war ein hartes Stück Arbeit. In Leipzig wollen und werden wir eine Top-Leistung zeigen!"

Devise von Coach Rose: "Wir müssen in Leipzig mutiger sein als im letzten Auswärtsspiel."

Rose zu Gast in der alten Heimat

Für Rose ist das Top-Spiel am kommenden Samstagabend übrigens ein ganz besonderes, schließlich wuchs der 43-Jährige in Leipzig auf. "Ich freue mich sehr auf das Spiel in meiner Heimatstadt. Dort habe ich noch viele Freunde."

Bis zum Wiedersehen mit den alten Freunden wird aber erstmal gefeiert.

Ob Rose sich seinen Spielern anschließt? "Ich bin da generell immer bereit", sagte er mit einem Augenzwinkern.