Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Erling Haaland soll Ausstiegsklausel 2022 haben

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Erling Haaland soll Ausstiegsklausel 2022 haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann greift Haalands Klausel

Erling Haaland soll bei Borussia Dortmund eine Ausstiegsklausel haben. Nun wurde der Zeitpunkt genannt, wann der Norweger angeblich gehen darf.
Norwegische oder "Deutsche" Variante? Der BVB-Neuzugang bevorzugt eine bestimmte Aussprache seines Namens.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zu den Hintergründen und Details von Erling Haalands Wechsel zu Borussia Dortmund gibt es noch einige Fragezeichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat Björn Gulden, seines Zeichens Puma-Chef und Mitglied des BVB-Aufsichtsrats, dementiert, er sei in dem Deal involviert gewesen.

"Ich war ausschließlich als Norweger beteiligt, der seinen Vater kennt, weil ich mit ihm früher in Bryne zusammenspielte, und als BVB-Aufsichtsrat. Puma war aber weder mit dem Spieler noch mit seinem Berater in Kontakt", sagte Gulden.

Die Sport Bild schreibt unterdessen, dass die Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag 2022 greife. Der 19-Jährige, der im Winter für 20 Millionen Euro zum BVB kam, besitzt einen Vertrag bis 2024.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE