Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim reagiert auf Belfodil-Vorwürfe: Rosen kontert

Bundesliga>

TSG Hoffenheim reagiert auf Belfodil-Vorwürfe: Rosen kontert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rosen kontert Belfodil - mit Süle

Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen kontert die schweren Vorwürfe von Ishak Belfodil, der Klub habe seine Karriere gefährdet - und redet auch über Süle.
Zu Saisonbeginn spielte der 27-jährige fünf Spiele in Folge mit einem nicht richtig diagnostizierten Kreuzband- und Meniskusriss. Nun rechnet der Algerier mit Hoffenheim ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die TSG Hoffenheim hat die schweren Vorwürfe von Ishak Belfodil vehement zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der Partie gegen Borussia Dortmund widersprach Sportchef Alexander Rosen bei DAZN der Darstellung des Angreifers nach einem Bild-Interview, wonach der Klub seine im Mai erlittene Knieverletzung falsch eingeschätzt und ihn im Zuge deren medizinischer Behandlung sogar unter Druck gesetzt habe, auf eine Operation zu verzichten.  

+15
Irre Fehlschüsse: James und Belfodil reihen sich ein

Rosen konterte nun und sprach von "harten Vorwürfen. Wir haben einen der erfahrensten Mannschaftsärzte der Bundesliga und großes Vertrauen in unsere medizinische Abteilung. Alle medizinischen Behandlungsschritte wurden gemäß höchsten medizinischen Standards wie bei jeder Verletzung eines unserer Spieler einvernehmlich und eng abgestimmt mit Ishak angewendet." Dies sei auch ausführlich dokumentiert.

Jetzt das aktuelle Trikot der TSG Hoffenheim bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Keine Behandlung kann in Deutschland übrigens gegen den Willen des Patienten durchgeführt werden", betonte Rosen weiter, der medizinische Details aus Datenschutzgründen nicht herausgeben konnte. 

Lesen Sie auch
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Hoffenheim-Lenker verwies zudem darauf, dass Hoffenheim keinerlei Nutzen davon habe, ein Spieler medizinisch nur suboptimal zu betreuen: "Die Aussagen haben mich sehr überrascht."

Trotz Belfodils Aussagen gab sich Rosen indes nicht nachtragend: "Natürlich ist die Tür offen, natürlich gibt es ein paar Dinge zu besprechen." Er verstehe es einerseits "natürlich, wenn ein Spieler wegen einer Verletzung Frust hat. Doch schauen Sie sich Niklas Süle an..."

Wie Rosen verriet, arbeitet der Ex-Hoffenheimer und jetzige Bayern-Akteur, der aktuell wegen eines Kreuzbandrisses noch länger ausfällt, neben der "hervorragenden Betreuung bei den Bayern nun in der Weihnachtszeit auch einige Tage hier in unserer medizinischen Abteilung mit. Das sagt vielleicht auch einiges aus.."   

{ "placeholderType": "MREC" }

Belfodil war 2018 von Werder Bremen nach Hoffenheim gewechselt, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2022 besitzt. In der vergangenen Saison hatte der 27 Jahre alte Angreifer 16 Tore erzielt.

In dieser Spielzeit kam Belfodil an den ersten fünf Spielzeiten zum Einsatz, ehe er schließlich selbst entschied, sich operieren zu lassen. In der Bild hatte der Algerier nun erklärt: "Ich habe kein Vertrauen mehr. Es besteht für mich keine Basis mehr für eine erfolgreiche Zusammenarbeit." Er könne "von Glück reden, dass nicht noch mehr kaputtging. Man hat meine Karriere leichtsinnig aufs Spiel gesetzt."

Rosen wünschte Belfodil nun "einige Tages Ruhe über Weihnachten und eine baldige Genesung."