Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff spricht über Julian Nagelsmann und Klub

Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff spricht über Julian Nagelsmann und Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Boss begeistert von Nagelsmann

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff adelt im Doppelpass Trainer Julian Nagelsmann und nennt Gründe für die Herbstmeisterschaft von RB Leipzig.
Julian Nagelsmann hat mit RB Leipzig die Herbstmeisterschaft geholt. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff erklärt, was unter dem neuen Coach noch besser geworden ist.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat Trainer Julian Nagelsmann nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft im CHECK24 Doppelpass bei SPORT1 geadelt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Julian hat unser Spiel weiterentwickelt. Er hat eine tolle Mannschaft von Ralf Rangnick übernommen, die speziell im Spiel gegen den Ball schon sehr gut war. Julian bringt Elemente dazu, die die Mannschaft einfach besser machen", sagte Mintzlaff und fügte hinzu: "Das ist vor allem das Spiel mit dem Ball. Wir schaffen es nun auch, gegen tief stehende Gegner Lösungen zu finden."

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Gerade diese tief stehenden Mannschaften hätten RB in der Vergangenheit noch "sehr weh" getan. "Nun schaffen wir es, diese Spiele zu gewinnen", sagte Mintzlaff. 

Mintzlaff von Schick begeistert

Die Entwicklung einzelner Spieler wie auch der Spielphilosophie sei auszeichnet. Als Beispiel führte er den im Sommer von AS Rom ausgeliehenen Patrick Schick an. "Er war am Anfang ein bisschen verletzt”, erklärte Mintzlaff: "Jetzt ist er drin und schießt entscheidende Tore. Er ist ein Spieler, der uns viel Freude macht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Platz 1 nach der Hinrunde fühle sich "super" an. "Wir beschäftigen uns aber nicht mit der Meisterschaft. Wir wollen in die Champions League, das ist für uns schon ambitioniert genug", sagte Mintzlaff, fügte aber mit einem Schmunzeln hinzu: "Wenn es am Ende Platz 1 und die Champions League ist, nehmen wir das auch."

Generell sieht Mintzlaff sogar noch Entwicklungspotenzial: "Wir haben ganz viele hochtalentierte Spieler. Ich bin überzeugt, dass in ihnen noch Potenziale stecken, die wir in der Rückrunde rausholen wollen. Wenn alle fokussiert bleiben, kann uns das auch gelingen."