Home>Fußball>Bundesliga>

Rabbi Matondo traut Schalke 04 den Titel zu

Bundesliga>

Rabbi Matondo traut Schalke 04 den Titel zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matondo traut Schalke Titel zu

Neuzugang Rabbi Matondo träumt vom ganz großen Wurf mit Schalke 04. Auch die Meisterschaft hält der 19-jährige Waliser für möglich.
Rabbi Matondo spielt seit Januar 2019 auf Schalke
Rabbi Matondo spielt seit Januar 2019 auf Schalke
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Stürmer Rabbi Matondo traut Schalke 04 in dieser Saison den Titel zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein weiter Weg, und es gibt eine Menge guter Mannschaften in der Bundesliga, aber wir haben ein besonderes Team mit vielen besonderen Spielern", sagte der Waliser: "Als Mannschaft können wir in dieser Saison etwas Gutes erreichen. Aber wir müssen bescheiden und fokussiert bleiben."

Bayerns Schwäche Chance für andere

Die Königsblauen liegen auf dem vierten Tabellenplatz - sechs Punkte hinter dem Überraschungs-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach, aber einen Zähler vor Bayern München. Weil der Rekordmeister schwächelt, sieht auch Verteidiger Jonjoe Kenny eine Chance.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Jeder kennt ihre Qualität, weiß, wie lange sie die Bundesliga dominiert haben. Aber wenn sie verlieren, öffnet sich für alle anderen Konkurrenten die Tür", sagt der Engländer: "Die Tabelle ist sehr eng, im März, April wissen wir mehr."