Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Handy-Wirbel: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann äußert sich

Bundesliga>

Nach Handy-Wirbel: Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann äußert sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grund für Klinsmanns Handy-Ärger

Jürgen Klinsmann sorgt bei seinem Debüt auf der Hertha-Bank mit einem Handy-Video für Wirbel. Nun äußert er sich zu einem drohenden Sponsoren-Ärger.
Der CHECK24 Doppelpass freut sich über den neuen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann. Sein ehemaliger Assistent in der USA, Andreas Herzog, verrät das Klinsi-Geheimnis.
von Sportinformationsdienst

Jürgen Klinsmann hat mit einem Handy-Video vor seinem Debüt als Trainer von Hertha BSC am Wochenende für mächtig Wirbel gesorgt - vor allem wegen des gut sichtbaren adidas-Logos auf seiner Handyhülle.

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Peinlich für den 55-Jährigen, dass der Ausrüster der Alten Damen der adidas-Konkurrent Nike ist - Klinsmann trug zumindest die Jacke des US-Sportartikelgiganten.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Klinsmann erklärt Wirbel um Sponsorenlogo

"Das tut mir leid, ich habe nie daran gedacht, dass ich adidas auf der Hülle habe", sagte Klinsmann am Rande des Hertha-Trainings am Tag nach der Niederlage gegen den BVB.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jürgen Klinsmann soll Hertha BSC aus der Krise führen
BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 09:  Juergen Klinsmann looks on prior to the UEFA Euro 2020 qualifier match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park on September 09, 2019 in Belfast, Northern Ireland. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Jürgen Klinsmann wird wohl neuer Trainer bei Hertha BSC
Jürgen Klinsmann
+38
Jürgen Klinsmann: Weltmeister, Sommermärchen-Trainer, FC Bayern - seine Karriere

Es sei keine Absicht gewesen, ergänzte der neue Hertha-Coach: "Ich habe ein neues Handy, und meine Frau hat mir die Hülle geschenkt. Ich werde mir jetzt eine Hertha-Hülle besorgen."

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Borussia Dortmund (1:2) filmte der Weltmeister von 1990 mit seinem Handy die Hertha-Fans, die die Hymne "Nur nach Hause" angestimmt hatten.

Klinsmann spricht von spontaner Aktion

Offenbar hatte es ihm die Hertha-Hymne angetan. "Also, es war eine spontane Aktion, weil ich dieses Lied einfach mag. Das hat mir in den letzten Jahren immer gut gefallen, wenn ich meinen Sohn hier besucht habe", meinte Klinsmann, dessen Sohn Jonathan von 2017 bis 2019 als Torwart zum Hertha-Kader gehörte.