Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha-Co-Trainer Alexander Nouri: "Jürgen Klinsmann ist der Chef"

Bundesliga>

Hertha-Co-Trainer Alexander Nouri: "Jürgen Klinsmann ist der Chef"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nouri: "Jürgen ist der Chef"

Bei seiner Verpflichtung als Cheftrainer von Hertha BSC bringt Jürgen Klinsmann Co-Trainer Alexander Nouri mit. Dieser äußert sich nun zu seiner Rolle.
Der CHECK24 Doppelpass freut sich über den neuen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann. Sein ehemaliger Assistent in der USA, Andreas Herzog, verrät das Klinsi-Geheimnis.
von Sportinformationsdienst

Alexander Nouri richtet sich in seiner neuen Rolle als Co-Trainer des kriselnden Fußball-Bundesligisten Hertha BSC klar nach den Vorgaben von Chefcoach Jürgen Klinsmann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jürgen Klinsmann soll Hertha BSC aus der Krise führen
BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 09:  Juergen Klinsmann looks on prior to the UEFA Euro 2020 qualifier match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park on September 09, 2019 in Belfast, Northern Ireland. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Jürgen Klinsmann wird wohl neuer Trainer bei Hertha BSC
Jürgen Klinsmann
+38
Jürgen Klinsmann: Weltmeister, Sommermärchen-Trainer, FC Bayern - seine Karriere

"Wir erarbeiten die Trainingseinheiten gemeinsam. Aber natürlich ist Jürgen der Chef und hat das letzte Wort und entscheidet, was wir umsetzen", sagte Nouri am Dienstag. 

Der 40-jährige Nouri ist einer der wichtigsten Helfer des früheren Bundestrainers Klinsmann, der die Berliner aus dem Tabellenkeller führen und den Liga-Erhalt sichern soll. "Fleiß und Beharrlichkeit sind Tugenden, die gefragt sind. Wir arbeiten im Team. Es macht unheimlich Spaß", sagte Nouri.

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Zuversicht in die nächsten Wochen - Klinsmann-Nachfolge wäre reizvoll

Trotz der Niederlage bei seiner Hertha-Premiere gegen Borussia Dortmund am vergangenen Samstag (1:2) glaubt Nouri an den Erfolg der Mission.

"Wir sind davon überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben", sagte er: "Wir müssen ins Handeln kommen, klare Vorgaben geben, wonach sich die Spieler auch richten können. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Ergebnisse wieder einfahren."

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Klinsmann betreut die Berliner an der Seitenlinie nur bis Saisonende. Die Aussicht, im Sommer dessen Nachfolge anzutreten, ist für Nouri offenbar reizvoll.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man kann sich alles vorstellen, klar. Es ist eine fantastische Stadt und ein Wahnsinns-Verein", sagte Nouri: "Wir wollen gut arbeiten und richtig brennen für diese Aufgabe. Was sich dann entwickelt, das hängt natürlich auch von den Ergebnissen ab."

Nouri: "Frankfurt in der Entwicklung sehr weit"

Hertha BSC steckt mit nur elf Punkten als Tabellen-16. im Abstiegskampf. Am kommenden Freitag (20.30 Uhr/ LIVETICKER bei SPORT1) tritt die Klinsmann-Elf bei Eintracht Frankfurt an.

Die Eintracht sei eine Mannschaft, die "in der Entwicklung sehr weit ist. Sie haben einen klaren Plan und eine gute Abstimmung. Es wird eine interessante Aufgabe", sagte Nouri.