Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn beginnt Arbeit - Wintertrainingslager in Doha

Bundesliga>

FC Bayern: Oliver Kahn beginnt Arbeit - Wintertrainingslager in Doha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn legt bei den Bayern los

Am 1. Januar nimmt Oliver Kahn seine Tätigkeit als Mitglied des Vorstands beim FC Bayern auf. Gleich in seinen ersten Tagen geht es für ihn in wärmere Gefilde.
Oliver Kahn (r.) nimmt ab dem 1. Januar seine Tätigkeit im Vorstand des FC Bayern auf
Oliver Kahn (r.) nimmt ab dem 1. Januar seine Tätigkeit im Vorstand des FC Bayern auf
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Angenehmer könnte der Einstand von Oliver Kahn als neues Vorstandsmitglied des FC Bayern wohl kaum sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Oliver Kahn während seiner Vorstellung beim FC Bayern
Oliver Kahn ist seit 1.1. Vorstandsmitglied bei der FC Bayern München AG
Uli Hoeneß beim Spiel des FC Bayern gegen Mainz
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 21: Sporting director Hasan Salihamidzic of Bayern Munich looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on September 21, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
+30
Die Bayern-Bosse: Mit wem Kahn ab sofort "hart diskutieren" will

Wie die Bild berichtet, wird der ehemalige Nationalspieler die Mannschaft der Münchner wenige Tage nach seinem Eintritt in den neuen Job im Traingslager in Katar besuchen. Im sonnigen Doha bereitet sich das Team von Trainer Hansi Flick zwischen dem 4. und 10. Januar auf den Rückrundenstart vor.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Zuvor bezieht er ab dem 1. Januar sein neues Büro an der Säbener Straße, wo er auf der Vorstandsetage künftig Tür an Tür mit der Führungsriege um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zusammenarbeiten soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahn soll Posten von Rummenigge übernehmen

Kahn unterschrieb Ende August einen Fünfjahresvertrag bei seinem ehemaligen Verein. Zunächst fungiert er als Mitglied des Vorstands, mit Ablauf des Vertrags von Rummenigge soll der frühere Bayern-Kapitän ab dem 31. Dezember 2021 das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

"Oliver wird seine Erfahrung als früherer Weltklassespieler und inzwischen auch top-vernetzter Geschäftsmann einbringen. Oliver wird uns bereichern. Wir werden ihn einarbeiten und fit machen, damit er in zwei Jahren meinen Job als Vorstandsvorsitzender bestens gerüstet übernehmen kann", kündigte Rummenigge an.

Geplant ist, dass der 50-Jährige zunächst im Haus die einzelnen Abteilungen durchläuft, die Auslandsbüros in New York und Shanghai besucht und seine Expertise in sportlichen Fragen einbringt. Parallel wird er anfangs noch externe Verträge wie beispielsweise mit dem ZDF erfüllen.