Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Verletzter Lucas Hernández will mit ins Trainingslager

Bundesliga>

FC Bayern München: Verletzter Lucas Hernández will mit ins Trainingslager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hernández spricht über Comeback

Lucas Hernández vom FC Bayern München äußert sich zu seinem Comeback-Plan. Ins Trainingslager nach Katar soll er mitreisen. Ein Comeback im Januar kommt aber wohl zu früh.
Hansi Flick liefert Ergebnisse und ist in der Mannschaft sehr beliebt. Allerdings hat er wenig Erfahrung als Cheftrainer. Könnte das bis zum Saisonende gut gehen?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Ihn vermisst der FC Bayern München schmerzlich, jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lucas Hernández arbeitet fieberhaft an einem Comeback. Bei seinem ersten Besuch im Vereinsmuseum des Rekordmeisters sprach der Weltmeister über seinen Genesungsprozess.

Kingsley Coman hat sich verletzt
José Mourinho (r.) tröstet Kinglsey Coman
Kingsley Coman musste gegen Tottenham verletzt vom Platz
FC Bayern Munchen v Olympiacos FC - UEFA Champions League
+11
Die Seuche geht weiter! So lang ist Comans Krankenakte

"Es geht mir sehr gut. Nächste Woche möchte ich mit leichtem Lauftraining beginnen", erklärte der Verteidiger gegenüber fcbayern.tv.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Hernández soll mit ins Trainingslager reisen

Auch für die Reise nach Katar ist Hernández eingeplant. "Im Januar werde ich wohl ins Trainingslager mitreisen und hoffe, wieder angreifen zu können", erklärte der 23-Jährige.

Das volle Programm wird er aber wohl nicht mitmachen. "Ich werde zunächst nur Teile des Trainings mitmachen können und auch individuell trainieren", sagte Hernández. Er hoffe, Ende Januar auch wieder komplette Trainingseinheiten mitmachen zu können. Ein Einsatz zum Rückrundenstart kommt demnach zu früh.

Der Rekordzugang der Bayern hatte sich im Oktober einen Innenbandriss im Sprunggelenk zugezogen, der operiert werden musste. Vor seiner Verletzung absolvierte Hernández neun Pflichtspiele für den Rekordmeister.