Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Batista-Meier hat großen Respekt vor Treffen mit Coutinho

Bundesliga>

FC Bayern: Batista-Meier hat großen Respekt vor Treffen mit Coutinho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Juwel spricht über Coutinho

Bayern-Youngster Oliver Batista-Meier trainiert bereits mit den Profis mit. Ein Gespräch mit Coutinho traut sich der 18-Jährige allerdings noch nicht zu.
Teammanager Ralph Hasenhüttl hat sich kritisch zum Umgang mit Trainern beim Fußball-Rekordmeister Bayern München geäußert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Joshua Zirkzee ist der Senkrechtstarter bei den Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch andere Youngster drängen in den Profi-Kader des Rekordmeisters. Oliver Batista-Meier beispielsweise könnte der nächste Teenager sein, der sich ins Rampenlicht spielt.

MUNICH, GERMANY - AUGUST 16: A general view as Singer Nico Santos performs prior to the Bundesliga match between FC Bayern München and Hertha BSC at Allianz Arena on August 16, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)
Die Bundesliga hat mit RB Leipzig einen Debüt-Herbstmeister. Der FC Bayern und Borussia Dortmund wackeln. SPORT1 präsentiert die Tops und Flops der Hinrunde
Union Berlin
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - NOVEMBER 02: Niko Kovac, Head Coach of FC Bayern Munich reacts after Djibril Sow of Eintracht Frankfurt scored their team's second goal during the Bundesliga match between Eintracht Frankfurt and FC Bayern Muenchen at Commerzbank-Arena on November 02, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
+17
Das sind die Tops und Flops der Bundesliga-Hinrunde

Bei den Profis mittrainieren darf der 18 Jahre alte Sohn eines Deutschen und einer Brasilianerin bereits. Da bleibt es nicht aus, dass er auch Philippe Coutinho mal über den Weg läuft.

Doch vor einem Treffen mit dem brasilianischen Star hat Batista-Meier noch einen höllischen Respekt. Der Grund: "Ich habe das Portugiesisch echt etwas verlernt, das regt mich selbst etwas auf", sagt der dribbelstarke Offensivspieler in der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Coutinho weiß noch nicht, dass ich Halb-Brasilianer bin. Ich will es auch nicht so recht sagen, dann will er mit mir reden und dann wird's schwer", vermutet Batista-Meier.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Sollte er aber tatsächlich bald endgültig den Sprung zu den Profis schaffen, dürfte der erste Plausch mit Coutinho nur eine Frage der Zeit sein. Bis dahin sollte er sein Portugiesisch noch etwas auffrischen.