Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Roman Bürki glaubt weiter an Meisterschaft und verteidigt Favre

Bundesliga>

BVB: Roman Bürki glaubt weiter an Meisterschaft und verteidigt Favre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bürki: Titel für BVB weiter möglich

Roman Bürki glaubt weiterhin an die Meisterschaft von Borussia Dortmund. Trainer Lucien Favre nimmt er aus der Schusslinie, das Team sei in der Pflicht.
Roman Bürki hält die Meisterschaft weiterhin für möglich
Roman Bürki hält die Meisterschaft weiterhin für möglich
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Torhüter Roman Bürki von Borussia Dortmund nimmt seinen angeschlagenen Trainer Lucien Favre aus der Schusslinie. "Wenn die Resultate nicht stimmen, gerät der Trainer als Erster unter Druck. Aber wenn du als Mannschaft eine Trainer-Entlassung zulässt, ist das auch eine unglaubliche Niederlage für dich als Sportler", sagte der Schweizer im WAZ-Interview: "Der Trainer ist nicht auf dem Platz. Der ist nicht dafür zuständig, dass wir 100 Prozent geben, das müssen wir selbst hinbekommen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Ugly Christmas Sweater der Bundesliga-Klubs
+11
So schräg sehen die Weihnachtspullis der Bundesliga aus

Der bisherige Saisonverlauf, der einer Achterbahnfahrt gleicht, passe keineswegs zum Anspruch: "Wir lügen uns nicht in die Tasche und können natürlich nicht zufrieden sein."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Rückstand des BVB auf den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach beträgt nach 13 Spieltagen fünf Punkte, am Samstag (Bundesliga: Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) empfängt die Borussia Fortuna Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Meisterschaft sei noch nicht abgeschrieben, betonte Bürki. "Mehr Punkte Rückstand sollten es nicht werden bis zur Winterpause", sagte er. Wir müssen ein positives Gefühl auch im ganzen Umfeld schaffen." Dann sei "alles möglich".