Die Transferbilanz von Michael Zorc beim BVB
Die Transferbilanz von Michael Zorc beim BVB © SPORT1-Montage: Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten

München - Wird Erling Haaland der nächste Coup von Michael Zorc oder ein teures Missverständnis? SPORT1 blickt auf die Dortmunder Transfers der jüngeren Vergangenheit.

Anzeige

Die Transferbilanz von Michael Zorc beim BVB zum Durchklicken:

Er ist tatsächlich da! Der BVB sichert sich Erling Braut Haaland. Der wohl begehrteste Nachhwuchsstürmer der Welt trägt ab dem 1. Januar 2020 das schwarz-gelbe Trikot.

Dank einer Ausstiegsklausel muss der BVB lediglich 20 Millionen Euro für den 19-Jährigen an Red Bull Salzburg überweisen. Insgesamt dürfte sich das Gesamtpaket des Wechsels inklusive Gehalt und aller Boni allerdings auf knapp 100 Millionen belaufen.

Anzeige

Wird Haaland der nächste große Transfer-Coup in der Ära Michael Zorc oder ein teures Missverständnis? SPORT1 blickt auf die Tops und Flops der Dortmunder Transfers der jüngeren Vergangenheit.