Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Paderborn - 1. FC Köln wird wegen Lärmschutz früher angepfiffen

Bundesliga>

Bundesliga: SC Paderborn - 1. FC Köln wird wegen Lärmschutz früher angepfiffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum geht SCP - Köln früher los

Die DFL gibt die exakten Ansetzungen für die Bundesliga bekannt und dabei kommt es zu einer Besonderheit beim Duell Paderborn gegen Köln.
Das Rückspiel zwischen Köln und Paderborn wird früher angepfiffen
Das Rückspiel zwischen Köln und Paderborn wird früher angepfiffen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Freitag hat die DFL in der Bundesliga die Begegnungen bis zum 28. Spieltag terminiert, dabei kommt es zu einer Besonderheit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Die Partie zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Köln am 25. Spieltag ist für Freitagabend, den 6. März 2020, angesetzt, wird aber bereits um 20 Uhr angepfiffen, statt wie vorgesehen um 20.30 Uhr. 

Aufgrund des vorhergehenden DFB-Pokal-Viertelfinales ist das Duell der beiden Aufsteiger die einzig mögliche Partie, um allen potenziellen Teilnehmern ausreichend Regenerationszeit zu verschaffen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch aufgrund einer Betriebszeitenbeschränkung der Paderborner Benteler-Arena, die nur bis 22 Uhr geöffnet sein darf, muss die Partie eine halbe Stunde früher starten. Die Liga erklärte, dass die Abweichung von der Regelanstoßzeit möglich sei, "weil die Spielpaarung bei internationalen TV-Partnern auf überschaubare Resonanz stößt und auch die nationalen TV-Partner ihr Einverständnis erklärt haben."

Außerdem habe der Spieltermin auch keine Überschneidungen mit anderen Bundesliga-Begegnungen, ergänzte die Liga.