Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Leipzigs Nagelsmann mit kurioser Anekdote vor Hoffenheim-Spiel

Bundesliga>

Bundesliga: Leipzigs Nagelsmann mit kurioser Anekdote vor Hoffenheim-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmanns kurioser Notfallplan

Julian Nagelsmann hat öfter Probleme mit seiner Stimme. Vor dem Spiel von RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim erzählt er seinen Notfallplan im Fall eines Stimmversagens.
Freut sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Julian Nagelsmann
Freut sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Julian Nagelsmann
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Julian Nagelsmann hat vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub eine kuriose Anekdote in Sachen Spielvorbereitung zum Besten gegeben. (Bundesliga: RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim, Samstag 15.30 Uhr)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Spiel von RB Leipzig gegen die TSG 1899 Hoffenheim sprach der RB-Trainer über seinen Notfallplan, falls ihm vor einem Spiel plötzlich seine Stimme abhandenkommen sollte. Vor drei oder vier Jahren sei er einmal wegen einer Stimmbandkantenverdickung bei einer Logopädin in Heidelberg gewesen. "Dort musste ich viele Hauchübungen machen und wir haben auch gesungen. Das hat offenbar gut geholfen", erklärte der 32-Jährige.

Nagelsmann setzt auf Halspastillen - Schilder als Notfallplan

Außerdem setzt er auf Halspastillen, um seine Stimme in Form zu bringen. Denn er sei ohnehin eher der lautere Typ. "Ich schreie im Alltag sehr viel, nicht nur auf dem Platz", erklärte er.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Für den Falls eines Komplettversagens der Stimme am Spieltag hat sich Nagelsmann einen Spezialplan überlegt. "Ich habe dafür mal Schilder gemalt, die habe ich aber nie ausgepackt", erklärte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Sich getraut, sie einzusetzen, hat er sich aber bislang nicht. "Aber ehrlich gesagt, hatte ich immer ein bisschen Respekt vor dem medialen Echo, wenn ich da mit Schildern in der Coaching Zone stehe. Da sehe ich aus wie ein Nummerngirl, deshalb habe ich das weggelassen."