Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Davie Selke über Jürgen Klinsmann, Training und Fitness

Bundesliga>

Bundesliga: Davie Selke über Jürgen Klinsmann, Training und Fitness

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Selke: Das hat Klinsmann verändert

Hertha-Stürmer Davie Selke spricht über die Veränderungen unter Jürgen Klinsmann. Ein Trainer nehme das Team besonders hart ran, berichtet Selke.
Davie Selke spricht über Jürgen Klinsmann
Davie Selke spricht über Jürgen Klinsmann
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Trainerwechsel bei Bundesligist Hertha BSC zeigt bereits nach gut einer Woche schmerzhafte Folgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter dem neuen Coach Jürgen Klinsmann und dessen Trainerteam spüren die Berliner "in jeder Trainingseinheit das Feuer. Und wir machen mehr Meter als bisher", sagte Angreifer Davie Selke dem kicker: "Wir leiden aktuell mehr, aber wir leiden gerne."

Vor allem der neue Fitnesstrainer Werner Leuthard hat offenbar die Zügel angezogen. "Was er mit uns macht, ist intensiv", sagte Selke, der den Effekt bereits bei Klinsmanns Debüt am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund (1:2) gespürt hatte. "Ich habe mich extrem frisch und fit gefühlt. Wir haben gemerkt, wie uns das hilft", sagte der 24-Jährige.