Die Historien von Borussia Dortmund und RB Leipzig könnten unterschiedlicher nicht sein
Die Historien von Borussia Dortmund und RB Leipzig könnten unterschiedlicher nicht sein © Credit: SPORT1-Montage: Heinemann/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die Historien des BVB und von RB Leipzig könnte unterschiedlicher nicht sein. Vor dem Liga-Gipfel lässt sich aber auch die eine oder andere kuriose Verknüpfung finden.

Anzeige

Der Vergleich BVB vs. RB Leipzig zum Durchklicken:

Kaum zwei andere Vereine sind auf den ersten Blick so unterschiedlich wie Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Auf der einen Seite der große Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet, auf der anderen Seite der, von vielen als "Plastik-Klub" bezeichnete, Emporkömmling aus Sachsen.

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dennoch lässt sich vor dem großen Liga-Gipfel am Dienstag (Bundesliga: Borussia Dortmund - RB Leipzig, ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) auch die eine oder andere kuriose Verknüpfung zwischen den beiden Vereinen finden.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    Coronatest: Barca-Profi meldet sich
  • Transfermarkt
    2
    Transfermarkt
    Holt United Dembélé statt Sancho?
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Valencia stellt alle Spieler zum Verkauf
  • Motorsport / Formel 1
    4
    Motorsport / Formel 1
    Der Absturz eines Ex-Weltmeisters
  • Int. Fussball / Serie A
    5
    Int. Fussball / Serie A
    Khedira kämpft gegen Aus bei Juve

SPORT1 macht den großen Vergleich zwischen dem BVB und RB Leipzig und verrät, was sie trennt und was sie eint.