Lesedauer: 2 Minuten

Im Samstagabendspiel des 14. Spieltags stehen sich Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 gegenüber. Leverkusen hofft, weiter nach oben zu rutschen.

Anzeige

Welche Serie reißt?

Zum Abschluss des Bundesliga-Samstags duellieren sich Bayer 04 Leverkusen und der FC Schalke 04 um die beste Ausgangslage in der Tabelle. (SERVICE: Die Tabelle der Bundesliga)

Anzeige

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Höchstwahrscheinlich wird bei diesem Aufeinandertreffen ein Team seine Serie verlieren. Immerhin ist Leverkusen bereits seit fünf Spielen ohne Niederlage, die Königsblauen mussten bereits sechs Spiele nicht mehr als Verlierer vom Platz. Dementsprechend selbstbewusst gehen beide Mannschaften in die Partie.

Schalke mit Burgstaller - Leverkusen zunächst ohne Volland

Personell werden den Schalkern für das Duell gegen die Werkself aber keine großen Steine in den Weg gelegt. Lediglich die bereits verletzten Salif Sane, Alessandro Schöpf und Benjamin Stambouli stehen weiter nicht zur Verfügung. Auch für Matjia Nastasic hat es nicht gereicht. Ansonsten kann Wagner aber auf seinen eingespielten Kader zurückgreifen. Guid Burgstaller darf wieder einmal von Beginn an stürmen

Defensive Personalsorgen für Bosz

Peter Bosz muss sich da mehr Gedanken machen. Offensiv kehrt zwar Kai Havertz zurück, defensiv drückt aber der Schuh. Für Rechtsverteidiger Mitchell Weiser ist das Fußballjahr bereits beendet. Der Einsatz von Wendell war in Gefahr, er spielt allerdings von Beginn an. Kevin Volland sitzt auf der Bank, Lucas Alario stürmt von Beginn an.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Champions League
    1
    Fussball / Champions League
    City atmet auf nach Coup bei Real
  • Fussball / Champions League
    2
    Fussball / Champions League
    In diesen Spielen fehlt Lewandowski
  • Fussball / Champions League
    3
    Fussball / Champions League
    Hertha-Rekordeinkauf schockt Juve
  • Fussball / Regionalliga West
    4
    Fussball / Regionalliga West
    Klub-Idol muss Gladbach verlassen
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Tönnies macht Wagner klare Ansage

Dazu fehlt Jonathan Tah nach seiner Notbremse gegen Philippe Coutinho für zwei Spiele.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Aufstellungen:

Leverkusen: Hradecky - L. Bender, S. Bender, Dragovic, Wendell  - Aranguiz, Havertz, Baumgartlinger - Bellarabi, Alario, Bailey
Schalke: Nübel - Kenny, Kabak, McKennie, Oczipka - Serdar, Harit, Mascarell - Caligiuri, Burgstaller, Raman

So können Sie Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 LIVE verfolgen

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: Sport1.de