Lesedauer: 2 Minuten

Im Topspiel gegen den FC Bayern kann Borussia Mönchengladbach wieder auf Matthias Ginter zählen. Der Verteidiger hat seine Muskelprobleme überwunden.

Anzeige

Nationalspieler Matthias Ginter steht Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach im Topspiel gegen Bayern München am Samstag (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) wieder zur Verfügung. "Er ist wieder fit", bestätigte Trainer Marco Rose.

Ob Ginter, der zuletzt aufgrund von Muskelproblemen fehlte, in der Startelf stehen wird, ließ Rose aber offen.

Anzeige

Mit einem Sieg würden die Gladbacher ihren Vorsprung auf den deutschen Rekordmeister auf sieben Punkte vergrößern. "Wir fühlen uns momentan gut und sind gut drauf. Wir gehen das Duell mit Respekt an, wissen aber, dass wir die Chance haben, es zu gewinnen", sagte Rose, dessen Mannschaft zuletzt fünf Heimsiege in Folge feierte.