Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus fällt gegen Hoffenheim aus, Sancho fraglich

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus fällt gegen Hoffenheim aus, Sancho fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Personeller Rückschlag für den BVB

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Marco Reus fällt für das Bundesligaspiel gegen Hoffenheim verletzt aus, auch ein Einsatz von Sancho ist fraglich.
Marco Reus (l.) fehlt gegen Hoffenheim, der Einsatz von Sancho ist unsicher
Marco Reus (l.) fehlt gegen Hoffenheim, der Einsatz von Sancho ist unsicher
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Borussia Dortmund muss zum Hinrundenabschluss bei der TSG Hoffenheim am Freitag auf Kapitän Marco Reus verzichten (Bundesliga: Hoffenheim - Dortmund, Fr., ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Nationalspieler hat sich im Spiel gegen RB Leipzig (3:3) einen Muskelfaserriss zugezogen. "Er kann nicht spielen", sagte Trainer Lucien Favre. Reus hatte nach einer mäßigen Hinrunde zuletzt wieder eine stark ansteigende Form gezeigt.

Einsatz von Sancho fraglich

Der Einsatz von Jungstar Jadon Sancho (muskuläre Probleme) ist zudem fraglich. "Bei Jadon weiß ich es noch nicht, es ist zu früh zu sagen, ob er spielen kann", so Favre gegenüber den Journalisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Hoffenheim will der BVB die erste Saisonhälfte mit einem Sieg abschließen, um nicht weiteren Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es wird ein Kraftakt, weil wir viele Spiele in den Beinen haben. Wir wollen drei Punkte holen und einen guten Jahresabschluss schaffen", sagte Sportdirektor Michael Zorc.