Lothar Matthäus nach seinem letzten Spiel für Mönchengladbach
Lothar Matthäus nach seinem letzten Spiel für Mönchengladbach © imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die Duelle zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern prägen seit Jahrzehnten den deutschen Fußball - in Liga und Pokal. SPORT1 blickt zurück.

Anzeige

Legendäre Duell zwischen Gladbach und Bayern zum Durchklicken:

Wenn am Samstag das nächste Kapitel einer großen Bundesliga-Rivalität geschrieben wird, dann sind die Vorzeichen durchaus ungewohnt.

Die Bayern gastieren als Tabellenvierter bei ihrem Angstgegner: Tabellenführer Mönchengladbach.

Anzeige

eim bislang letzten Aufeinandertreffen im März setzte es für die Borussia im heimischen Stadion eine derbe Klatsche. 1:5 hieß es aus Sicht der Fohlen. Ein Spiel, dass beiden Teams noch in Erinnerung sein dürfte. Sie war außerdem eine Revanche für das Hinspiel der Saison 2018/19. Im Oktober 2018 hatten die Gladbacher in der Allianz Arena einen beeindruckenden 3:0-Erfolg gefeiert.

SPORT1 blickt auf die Highlights des traditionsreichen Duells.