Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Müller vor Abschied vom FC Bayern? Jetzt spricht Müller selbst

Bundesliga>

Thomas Müller vor Abschied vom FC Bayern? Jetzt spricht Müller selbst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller denkt an Bayern-Abschied

Will Thomas Müller den FC Bayern verlassen? Nach Gerüchten über einen vorzeitigen Abschied im Winter spricht der Bayern-Profi über seine Situation.
Thomas Müller möchte den FC Bayern wohl schon in der Winterpause verlassen. Doch kann der FCB einen Abgang Müllers überhaupt verkraften? Seine beeindruckende Bilanz
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rio-Weltmeister Thomas Müller sieht seine Zukunft im Lichte der "Not-am-Mann"-Diskussion nicht zwingend bei Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In den vergangenen fünf Spielen war ein Trend zu erkennen, der mich nicht glücklich macht. Wenn das Trainerteam mich in Zukunft nur noch in der Rolle des Ersatzspielers sieht, muss ich mir meine Gedanken machen. Dafür bin ich einfach zu ehrgeizig", sagte der 30-Jährige dem kicker.

Die Sport Bild hatte am Mittwoch berichtet, dass der ehemalige Nationalspieler angeblich über einen Abschied vom deutschen Rekordmeister nachdenkt. Es sei in den vergangenen Tagen "wild spekuliert", worden, meinte Müller: "Daran werde ich mich nicht beteiligen."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller will sich nicht mit Bankplatz abfinden

Mit seiner aktuellen Situation beim FC Bayern sei er "absolut nicht" zufrieden. "Ich bin gerade erst 30 Jahre alt geworden, topfit und hungrig auf Erfolge - mit dem Verein, aber auch persönlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich dem Team mit meinen Fähigkeiten auf dem Platz weiterhelfen kann", sagte Müller. Er werde im Konkurrenzkampf nicht lockerlassen.

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

FC Bayern: Thomas Müller spricht von Abschied - das denken die FCB-Fans
01:49
Gehen oder Bleiben? Müllers Zukunft spaltet FCB-Fans

Von den Aussagen von Trainer Niko Kovac sei er "natürlich überrascht" gewesen. "Aber ich bin bei so etwas nicht so empfindlich. Es gab mit dem Trainer bereits ein Vieraugengespräch. Damit ist die Geschichte für mich ausgeräumt", sagte Müller. Die Entwicklung habe er aber "so nicht erwartet".

Kovac will Müller nicht abgeben

Nach SPORT1-Informationen will Kovac Müller im Winter nicht ziehen lassen. Grund ist der zu kleine Kader und seine Wertschätzung für Müller. Derzeit spielt Coutinho auch deshalb regelmäßig, weil der Trainer dessen Arbeit gegen den Ball schätzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Müller fehlte fünf Mal in Folge in der Startelf und brachte es in dieser Spielzeit bisher nur auf 450 Pflichtspielminuten. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2021.

Müller spielt bereits seit der D-Jugend für die Bayern. "Jetzt geht es darum, den Fokus wieder voll auf das Sportliche zu legen, um die nächsten Wochen mit dem FC Bayern erfolgreich zu gestalten", sagte er.