Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Stefan Reuter schließt Investoren in Zukunft nicht aus

Bundesliga>

FC Augsburg: Stefan Reuter schließt Investoren in Zukunft nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCA schließt Investoren nicht aus

Geschäftsführer Stefan Reuter schließt mögliche Investoren beim FC Augsburg in der Zukunft nicht aus. Geld helfe "sehr viel, um erfolgreich zu sein".
Geschäftsführer Stefan Reuter verteidigt das Teamtraining des FC Augsburg
Geschäftsführer Stefan Reuter verteidigt das Teamtraining des FC Augsburg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter schließt den Einstieg eines externen Geldgebers beim FC Augsburg nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auf lange Strecke hilft Geld sehr viel, um erfolgreich zu sein. Ich kann nicht sagen, dass Investoren für uns kategorisch nicht infrage kommen", sagte Reuter bei Amazon.

Der 53-Jährige sieht den FCA als durchaus lohnendes Zielobjekt. "Wir müssen die Entwicklung in der Liga beobachten. Für den Fall der Fälle müssen wir so aufgestellt sein, dass wir ein interessanter Klub sind. Wenn man sich umschaut, wie sich der FC Augsburg entwickelt hat, kann man durchaus von einem interessanten Klub sprechen", sagte Reuter.

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gegen die 50:1-Regelung, nach der ein Klub die Mehrheit der Anteile halten muss, will sich Reuter aber nicht stellen. "Stand heute sind wir für die 50+1-Regelung und finden es gut, wie es aktuell ist", sagte er.