Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jadon Sancho wohl zu Mega-Strafe verdonnert

Bundesliga>

BVB: Jadon Sancho wohl zu Mega-Strafe verdonnert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sancho muss wohl Mega-Strafe zahlen

BVB-Youngster Jadon Sancho glänzt zum wiederholten Male mit Unpünktlichkeit. Der Verein hat genug und brummt ihm offenbar eine massive Geldstrafe auf.
BVB-Star Jadon Sancho muss nach seiner Suspendierung für das letzte Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach auch eine massive Geldstrafe zahlen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Harte Strafe für Jadon Sancho!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Jungstar war in der vergangenen Woche zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nicht die erste Verfehlung dieser Art, wie Sportdirektor Michael Zorc zugab.

Doch dieses Mal gibt es die Quittung. Der BVB suspendierte den 19-Jährigen nicht nur für die Partie am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach, sondern verdonnerte den Flügelstürmer nach Informationen der Bild-Zeitung zusätzlich zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sancho muss mehr zahlen als Lahm

Zum Vergleich: Philipp Lahm bekam 2011 beim FC Bayern die damalige Rekordstrafe in Höhe von 50.000 Euro für ein von den Bossen als “vereinsschädigend“ bezeichnetes Interview.

Lesen Sie auch

Erst Franck Ribéry soll im Januar diese Summe für seinen verbalen Instagram-Ausraster im Zuge der Goldsteak-Affäre getoppt haben.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Neben der Geldstrafe musste Sancho laut Bild auch eine zusätzliche Trainingseinheit am Trainingsgelände in Brackel absolvieren. Im strömenden Regen soll er mit einem Athletik-Trainer rund eine Stunde lang Runden um den Platz gedreht haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im anstehenden Spiel in der Champions League gegen Inter Mailand wird Sancho in den Kader zurückkehren.