Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus besteht Leistungstest

Bundesliga>

Bundesliga: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus besteht Leistungstest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steinhaus besteht Leistungstest

Bibiana Steinhaus darf wieder in der Bundesliga pfeifen. Die Schiedsrichterin besteht den vorgeschriebenen Leistungstest. Zuerst geht es aber nach Brasilien.
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist nach ihrer Verletzung wieder fit
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist nach ihrer Verletzung wieder fit
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

FIFA-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus kehrt nach ihrer verletzungsbedingten Zwangspause zurück in die Bundesliga. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 40-Jährige absolvierte erfolgreich die Leistungsüberprüfung für FIFA- und Bundesliga-Referees. Die Unparteiische kann somit wieder in der höchsten deutschen Spielklasse angesetzt werden. Steinhaus hatte den Lauftest vor Saisonbeginn wegen muskulärerer Probleme verpasst.

+13
Bibiana Steinhaus: SPORT1 zeigt ihren Weg in die Bundesliga

Nach Vorgaben des Weltverbandes FIFA muss die Leistungsüberprüfung mindestens einmal im Jahr erfolgen. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Steinhaus zur U17-WM nach Brasilien

Vor ihrem Comeback in der Bundesliga wird Steinhaus bei der am 26. Oktober startenden FIFA U17-Weltmeisterschaft in Brasilien als Video-Assistentin (VAR) im Einsatz sein. Sie wurde bereits im August vom Weltverband FIFA als eine von insgesamt 17 Video-Assistenten nominiert.

Die WM der U17-Junioren findet vom 26. Oktober bis 17. November 2019 ist Brasilia, Goiania und Vitoria statt. Das Endspiel wird am 17. November im Estadio Bezerrao in Brasilia ausgetragen.