Niklas Moisander (m.) spricht über Florian Kohfeldt (l.)
Niklas Moisander (m.) spricht über Florian Kohfeldt (l.) © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Werder-Profi Niklas Moisander sieht große Parallelen zwischen seinem aktuellen Coach Florian Kohfeldt und Trainer-Legende Louis van Gaal.

Anzeige

Das klingt überraschend: Werder-Kapitän Niklas Moisander hat Trainer Florian Kohfeldt mit Louis van Gaal verglichen. 

"Ich sehe viele Dinge, die bei diesen beiden Trainern gleich sind", sagte der Finne dem Weser-Kurier. Kohfeldt habe seiner Meinung nach "eine große Zukunft. Auch seine Mentalität und dieser Wille, immer erfolgreich sein zu wollen, erinnert mich total an van Gaal."

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Moisander spielte in der Saison 2008/09 bei AZ Alkmaar, wo van Gaal zu diesem Zeitpunkt arbeitete. Daran werde er jetzt unter Kohfeldt erinnert. "Was er auf dem Platz von uns verlangt, das ist ähnlich. Auch, dass er uns und das ganze Team immer besser machen möchte – das ist gleich wie bei Louis van Gaal", meinte Moisander.

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Prominenter Abnehmer für Costa?
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

"Auch die Einstellung, die Motivation, das Auge für die Details. Natürlich ist seine Art als Mensch ein bisschen anders. Aber der Grundgedanke, wie sie erfolgreich sein wollen, der ist schon sehr ähnlich."