Das Weserstadion ist mit dem "Deutschen Solarpreis" ausgezeichnet worden
Das Weserstadion ist mit dem "Deutschen Solarpreis" ausgezeichnet worden © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Werder Bremen wird mit dem "Deutschen Solarpreis" für das Weserstadion ausgezeichnet. Eine Photovoltaik-Anlage wird besonders gelobt.

Anzeige

Werder Bremen wird mit dem "Deutschen Solarpreis" für das Weserstadion ausgezeichnet.

Der Bundesligist erhält die Auszeichnung in der Kategorie "Solare Architektur und Stadtentwicklung". Besonders gelobt wurde "die effiziente und ästhetisch anspruchsvolle Integration einer Photovoltaik-Anlage in den Baukörper des Stadions".

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Handball / EM
    1
    Handball / EM
    Deutschland hakt Halbfinale ab
  • Transfermarkt
    2
    Transfermarkt
    Podolski wechselt in die Türkei
  • Fußball / Bundesliga
    3
    Fußball / Bundesliga
    Haaland ein willkommenes Problem
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Nübel feiert Comeback bei Schalke
  • Fußball / Bundesliga
    5
    Fußball / Bundesliga
    Werder gibt Entwarnung bei Vogt

Im Gegensatz zu herkömmlichen Anlagen seien die Solarmodule beim Weserstadion nicht einfach auf das Stadiondach montiert worden, sondern als "architektonisches Highlight in Fassade und Dach des Stadions integriert", heißt es in der Pressemitteilung zur Vergabe des Preises, der von Eurosolar e.V. in Kooperation mit der EnergieAgentur NRW vergeben wird.