Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Anthony Brooks fällt nach Muskelfaserriss aus

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Anthony Brooks fällt nach Muskelfaserriss aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg ohne verletzten Brooks

Beim VfL Wolfsburg wird gegen Fortuna Düsseldorf ohne John Anthony Brooks antreten müssen. Dafür steht Trainer Oliver Glasner ein anderer Spieler wieder zur Verfügung.
John Anthony Brooks fällt beim VfL Wolfsburg aus
John Anthony Brooks fällt beim VfL Wolfsburg aus
© Getty Images

Der VfL Wolfsburg muss im Freitagabendspiel der Bundesliga auf John Anthony Brooks verzichten. Der US-amerikanische Verteidiger erlitt bei der Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss in den Adduktoren und fällt für die Partie bei Fortuna Düsseldorf aus. Dies bestätigte VfL-Trainer Oliver Glasner auf der Spieltagspressekonferenz. (Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfburg, Freitag ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er wird uns die nächste Zeit fehlen", sagte Glasner, betonte aber auch: "Es ist schön, dass Jeffrey Bruma und Marcel Tisserand in einer guten Verfassung sind. Ich bin froh, dass ich zwei so gute Alternativen zur Verfügung habe."

Auch Josuha Guilavogui steht nach seiner Trainingspause wegen eines Magen-Darm-Infektes zur Verfügung.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfL Wolfsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Glasner freut sich auf das Spiel. "Wir fahren nach Düsseldorf, um zu gewinnen. Es wartet allerdings ein hartes Stück Arbeit auf uns", sagte der VfL-Coach: "Ich erwarte einen Gegner, der uns nicht den roten Teppich ausrollt und uns das Leben so schwer wie möglich machen wird."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Wolfsburg schielt auf Tabellenführung 

Wolfsburg (7 Punkte) könnte mit einem Sieg in Düsseldorf (3 Punkte) erstmals seit über acht Jahren zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze springen. Die Bundesliga angeführt hatte der deutsche Meister von 2009 zuletzt nach dem ersten Spieltag der Saison 2011/12.