Die Gesichter des Schalker Aufschwungs
Die Gesichter des Schalker Aufschwungs © SPORT1-Montage/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Schalke feiert den vierten Sieg in Serie und setzt sich in der Spitzengruppe fest. SPORT1 zeigt die Hauptdarsteller des Aufschwungs unter Trainer David Wagner.

Anzeige

Gesichter des Schalker Aufschwungs zum Durchklicken:

Zwischenzeitlich träumte der FC Schalke 04 sogar von der Tabellenführung, doch auch mit dem 3:1-Sieg beim bisherigen Spitzenreiter RB Leipzig setzten die Königsblauen ein Ausrufezeichen.

Für das Team von David Wagner war es der vierte Sieg in Folge – für den Coach aber kein Grund abzuheben. "Bitte gebt denen Tabletten", forderte Wagner für all diejenigen, die nach dem sechsten Spieltag und einem Auswärtssieg in Leipzig in Euphorie verfallen.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dennoch lobte der 47-Jährige voller Stolz die Einstellung seiner Mannschaft. "Ich war begeistert vom Spirit, den die Jungs hatten. Denen kam in den letzten fünf Minuten das Laktat aus den Augen. Das sind Laktat-Junkies."

Dank der Siegesserie haben sich die Schalker in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. SPORT1 zeigt die Gesichter des Schalker Aufschwungs.