Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg: Grifo darf wegen Klausel gegen Freiburg nicht auflaufen

Bundesliga>

SC Freiburg: Grifo darf wegen Klausel gegen Freiburg nicht auflaufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grifo-Klausel:Streich bleibt gelassen

Freiburgs Vincenzo Grifo darf wegen einer Vertragsklausel nicht gegen seinen Ex-Verein TSG Hoffenheim am Sonntag auflaufen. SC-Coach Christian Streich hegt jedoch keinen Groll.
Vincenzo Grifo, SC Freiburg
Vincenzo Grifo, SC Freiburg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Christian Streich vom  SC Freiburg hegt wegen der besonderen Klausel um den Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo keinen Groll gegen den kommenden Gegner TSG Hoffenheim.

{ "placeholderType": "MREC" }

Streich hegt keinen Groll

"Es ist eine sehr spezielle Geschichte. Und Hoffenheim hat sich in allen Phasen uns gegenüber korrekt und positiv verhalten", sagte Streich vor dem Duell am Sonntag im Kraichgau (15.30 Uhr).

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Grifo war unlängst für sieben Millionen aus Hoffenheim nach Freiburg zurückgekehrt - der 26-Jährige darf wegen einer vertraglich fixierten "Sperre" allerdings am Sonntag nicht auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine ungewöhnliche Lage für Streich, denn "bei uns hat er immer so gekickt, dass es selten infrage kam, ob er spielt. Er passt einfach total gut zu uns."

Lesen Sie auch

Auch deshalb wollte der Italiener unbedingt zum Sport-Club, obwohl die TSG "gerne mit ihm weitergemacht hätte. Wir wollten ihn behalten und haben Potenzial in ihm gesehen", sagte Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder am Freitag.