Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Julian Nagelsmann will gegen Werder Bremen rotieren

Bundesliga>

RB Leipzig: Julian Nagelsmann will gegen Werder Bremen rotieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann rotiert gegen Bremen

Julian Nagelsmann möchte beim nächsten Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen rotieren. Neben einigen Verletzten fehlt Yussuf Poulsen wegen eines angenehmen Termins.
Julian Nagelsmann möchte gegen Werder Bremen rotieren
Julian Nagelsmann möchte gegen Werder Bremen rotieren
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Julian Nagelsmann vom Tabellenführer RB Leipzig hat für die Auswärtspartie in der Bundesliga bei Werder Bremen am Samstag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) personelle Veränderungen angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ein bisschen rotieren werden wir schon, aber nicht zu viel", sagte der Coach am Freitag.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben| ANZEIGE

Nationalspieler Marcel Halstenberg wird wohl ausfallen, weil er unter den Folgen einer Blessur aus dem Bayern-Spiel (1:1) leidet. Auch Kevin Kampl und Neuzugang Patrik Schick (beide Probleme am Sprunggelenk) fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls ausfallen könnten Ibrahima Konate (Kreislaufprobleme) und Yussuf Poulsen. Poulsens Frau erwartet das erste Kind, deshalb könnte der Däne zu Hause bleiben.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die gute Platzierung in der Tabelle sei nicht automatisch auch eine gute Motivation, betonte Nagelsmann.

"Jeder weiß, wenn wir gewinnen, bleiben wir Tabellenführer. Aber es ist noch zu früh. Die Tabelle am 5. Spieltag ist noch nebensächlich", betonte der RB-Trainer, der dennoch ein gutes Gefühl hat: "Ich habe eigentlich immer ein gutes Gespür, ob wir gewinnen können. Aktuell habe ich ein gutes Gefühl."